#1

in Konstanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2008 05:37
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

....entstanden, es war ziemlich trübe und ich hatte dummerweise noch ein Gelbgrünfilter drauf.
Scan vom Bild. Nach der Schwefeltonung gefällt es mir etwas besser.
Was meint ihr? Zu flau?

Angefügte Bilder:
Konstanz.jpg

nach oben springen

#2

RE: in Konstanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2008 07:59
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Roland,

mir ist es nicht zu flau. Bringt so die diesige Stimmung am See gut rüber. Der Farbton passt auch gut dazu. Schön, daß das Schiff gerade auch dem etwas leereren linken Bildrand ist.

Also mit gefällts gut

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: in Konstanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2008 08:10
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Grundsätzlich find ich es auch nicht zu flau. Wenn etwas zu flau ist, dann das Boot. Aber sonst bringt es wie Alex schon gesagt hat gut die Stimmung rüber! Lieg bestimmt auch an der Tonung.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: in Konstanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2008 22:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nein, nicht zu flau sondern schön. Aber ... du hast vielleicht deinen Standpunkt sorgfältig gewählt, damit die Bankpaare exakt hintereinander sind. Genau das stört mich aber. Ich hätte sie etwas versetzt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: in Konstanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2008 03:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

zu flau ist das Bild wirklich nicht, halt nur nicht bei glasklarem Wetter aufgenommen. Der Vordergrund ist durchweg knackig und selbst das Boot ist noch okay.

In Antwort auf:
...und ich hatte dummerweise noch ein Gelbgrünfilter drauf.


Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht ganz, denn schließlich wirken doch die warmfarbigen Kontrastfilter mit einer Steigerung des Kontrastes - wäre das Bild dann ohne Filter nicht eher trüber gewesen ??

Ansonsten eine schöne Komposition, auch wenn ich mich Jochen's Argument anschließe und mir die Bänke eher versetzt gewünscht hätte.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: in Konstanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.03.2008 04:13
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Sven,
idealer wäre ein Blaufilter gewesen, dann hätte sich das Wasser mehr vom grauen Himmel abgesetzt, da er heller bis weiss geworden wäre.


nach oben springen

#7

RE: in Konstanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.03.2008 07:28
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Bildaufbau finde ich gut, ebenso wie die Tönung.

Aber grundsätzlich stören mich schiefe Horizonte

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#8

RE: in Konstanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2008 09:20
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Danke für die Kommentare!

Ja was Wasser ist schief, bei den eigenen Bildern fällt mir so ein Lapsus immer viel weniger auf.
Bevor der Bodensee leer läuft sollte ich es nochmals in Bearbeitung nehmen..


nach oben springen

#9

RE: in Konstanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.03.2008 08:27
von Carsten Domnick • Mitglied | 22 Beiträge
Hi Roland,
zuerst mal bin ich froh, dass das mit dem Horizont schon gesagt wurde ... hatte schon vorsichtshalber mal eine Schüssel neben den Monitor gestellt

Nein, zu flau ist das Bild nicht ... es sind ja alle Tonwerte zu finden.

Ich finde es gut.

Grüße
Carsten

____________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/carstendomnick


zuletzt bearbeitet 30.03.2008 08:28 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de