#1

Olympisches Sitzgefühl

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.03.2008 03:54
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

hier ein Bild, das ich auch schon als Lithprint hatte. So gefällt es mir aber fast besser.

Aufgenommen mit der Kiev 88 auf Ilford PanF Plus 50, entwickelt in Rodinal 1+25.
Abgezogen auf Ilford MG IV RC und in Tetenal Eukobrom gebadet.

Gruß,
Christoph

Angefügte Bilder:
olympia.jpg

nach oben springen

#2

RE: Olympisches Sitzgefühl

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.03.2008 04:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

auf diesen Sitzen hab ich auch schon gesessen. Man fühlt sich, als säße man auf dem olympischen Treppchen .

Sorry .

Die Aufnahme gefällt mir persönlich so auch besser als die gelithete Variante, allerdings erscheint sie mir zu dunkel. Die Dunkelheit nimmt zum oberen Bildende zu, außerdem würd bei einer helleren Ausführung der Schnee besser zur Gelung kommen. Davon mal abgesehen, eine tolle und spannende Perspektive, die durch die Muster in dem Sitzgefüge und durch die nach rechts kippende Sichtweise Dynamik in's Bild bringt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de