#1

München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2008 10:24
von Lilith. • Mitglied | 13 Beiträge

1 Odeonsplatz
2 Kirche, Schwabing

Angefügte Bilder:
imm003_19.jpg
imm035_34A.jpg

nach oben springen

#2

RE: München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2008 18:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Lilith,

obwohl ich vor der Kirche in München schon vorgestanden habe (Odeonsplatz), liegt meine Assoziation erstmal bei Würzburg, dort gibt's auch so eine Kirche mit zwei sehr ähnlichen Türmen und einer Kuppel, die wir beim Bundesusertreffen 2007 besucht haben. Die sehen sich sehr ähnlich. Diese Assoziation gilt es erstmal abzuschütteln . Eine schöne Ansicht, ich bin überrascht, München mal so (verhältnismäßig) leer zu erleben. Der Bildaufbau ist gelungen.

Gut gefällt mir auch die zweite Aufnahme, eine tolle und mal ganz andere Ansicht, so über die Dächer. Das einzige, was mich nachhaltig stört, ist das eingerüstete Gebäude - ich würde das Bild ganz knapp rechts neben dem eingerüsteten Gebäude beschneiden, damit dürfte Deine Bildaussage deutlich mehr Gewichtung bekommen. Versuch's mal !!

Gruß
Sven

P.S.: Bitte beim nächsten Bild-Einstellen die Bilder stärker skalieren, die Höchstgrenzen stehen als Beschreibung an den Unterforen. Sonst muss man (im Modus tatsächliche Größe) auch mit einem recht großen Monitor scrollen, bei einem Notebook sowieso.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2008 22:58
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Leider kommen mir beide in den Kontrasten sehr flau und an den Kanten überschärft vor.
Zudem stört mich beim ersten, wenn sie schon im Bild sind, die unscharfen Fahrräder incl. Ständer im Vordergrund.

Naja, und ein total weißer Himmel kommt bei schwarzweiß auch nicht immer gut.

So, genug gemeckert.
Bestimmt kannst Du das noch besser

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: München

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.03.2008 02:48
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Lilith,
das rechte Bild finde ich gut. Wenn man in Städten fotografiert übersieht man gerne störende Bildelemtente, hier jedoch ist das ordentlich umgesetzt.
Stell es doch auch in unseren Flickr-Photoblog ein.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de