#1

Schöne Aussicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.02.2008 23:41
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Noch eins aus der Sitzgelegenheiten-Serie...

Angefügte Bilder:
SchoeneAussicht.jpg

_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#2

RE: Schöne Aussicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.02.2008 23:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das sieht mir stark nach Fortepan aus, oder? Schöne Ideen deine Modellfigurbilder.
Hier find ich das Korn ein bissl arg stark.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Schöne Aussicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.02.2008 23:57
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Das ist auch Tri-X. Allerdings ein Scan von einem 13x18-Abzug, da ist's gleich doppelt so körnig...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#4

RE: Schöne Aussicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2008 00:15
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ok

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Schöne Aussicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2008 19:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Henning,

ob das eine schöne Aussicht für das Päärchen auf der Bank ist?? Wo hast Du die ganzen Fläschchen mit Gift, Nitroglycherin etc. her ?? Sollte ich mir um meine "Nachbarn" Sorgen machen ??

Die Bildidee finde ich wieder einmal klasse, überhaupt hast Du mit dieser Serie viel Kreativität bewiesen. Ob der Film hierzu so passt, ist wohl Geschmackssache, mir erscheint er etwas zu körnig für meinen Geschmack. Zudem erscheint der Scan etwas kontrastarm - ist der Abzug auch so, oder kommen hier die Kontraste stärker durch??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Schöne Aussicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2008 22:04
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo Sven,

ich hab' einfach meinen Apotheker gefragt...

Von diesem Bild gibt es nur einen Rohabzug auf 13x18, daher - wie gesagt - das stärkere Korn.
Mich störte das überstrahlte Morphin-Schild auf der rechten Flasche und die starke Reflexion auf der mit dem Nitroglycerin. Da hätte ich mit softerem Licht nochmal einen neuen Versuch starten müssen...

Es war halt noch so eine absurde Idee...

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de