#1

Miau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2008 08:17
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Fotos von zwei unserer Katzen. Die weiße ist übrigens die Tochter der schwarzen und war ein Einzelwurf. Fotografiert mit der Canon EOS 5 und wahrscheinlich dem 28-135mm. Film weiß ich nicht mehr.

Angefügte Bilder:
pamuk-sw.JPG
sultan-sw.JPG

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Miau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2008 10:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hübsche Haustiger :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Miau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2008 19:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

das zweite Bild ist ein sehr schönes Tierportrait geworden, der enge Bildausschnitt reduziert auf's wesentliche, der intensive Blick gefällt mir, die Pupillen- und Augenzeichnung kommt hervorragend heraus. Schön, dass hier das Umfeld überhaupt nicht mehr störend wirkt. Eine Aufnahmesituation, die sich auch für High Key angeboten hätte.

Die erste Aufnahme kann mich nicht so sehr überzeugen. Die Kontrastverhältnisse (helles Fensterlicht) machen die Aufnahme zunichte. Während auf der rechten Seite deiner Katze eine Überstrahlung entstanden ist, die die dunkle Fellfarbe fast völlig auflöst, hast Du in der linken Gesichtshälfte der Katze tiefen Schatten, vom Auge (oder hat sie's geschlossen??) ist nix mehr zu sehen. Hier wäre ein Reflektor optimal gewesen - das braucht kein teurer Fotoreflektor zu sein, sondern hätte z.B. auch eine Styroporplatte oder ein weißes Blatt Papier sein können - um das Gesichtsfeld aufzuhellen. Dann hättest Du auch eine Minuskorrektur vornehmen können, um die linke Bildseite (rechte Seite Deiner Katze, im Licht) abdunkeln zu können.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de