#1

Vase in der Sonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 10:28
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Kiev 88.
Ilford PanF Plus 50 in Rodinal 1+50.
Lithprint in Moersch EasyLith 1+1+20 auf Fomatone MG PE.

Ich mag das Bild sehr. Da es Bernd gefallen hat, habe ich mich ermutigt gefühlt es mal hochzuladen.

Meinungen würden mich interessieren. ändern werd ich aber trotzdem nix.

Gruß,
Christoph

Angefügte Bilder:
0003.jpeg

nach oben springen

#2

RE: Vase in der Sonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2008 09:26
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi,

ich verstehe das du das Bild gut findest. Obwohl ich mit dieser Art abstrakter Kunst im Allgemeinen eher wenig anfangen kann gefällt mir das Bild auch. Du hättest es allerdings auch Bauchklascher nennen können. Das wäre genau so glaubwürdig. Ich kann keine Vase erkennen.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: Vase in der Sonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2008 09:47
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Danke!

Die Vase ist das, was den Schatten wirft

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Vase in der Sonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2008 18:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

dacht mir doch, dass ich die Aufnahme von Deiner Seite kenne . Ich bin normalerweise auch kein großer Anhänger von Stillleben, aber diese Version hier gefällt mir gut. Die Vase kann ich erkennen . Ich persönlich wäre zwar näher herangegangen (damit unten und links was weg fällt), um die große schwarze Fläche zu reduzieren, aber wenn Du auf diese Weise der Vase und dem Schatten mehr Raum einräumen wolltest, ist es Dir gelungen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Vase in der Sonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2008 06:42
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Christoph,

mir gefällt dieses Bild überaus gut. Es zeigt praktisch nichts Gegenständliches sondern ist reduziert auf Formen und Linien und gerade dies zwingt den Betrachter sich damit zu beschäftigen. Jedenfalls, wenn er aufgeschlossen genug ist, sich darauf einzulassen.

Die Bildgestaltung ist interessant. Was geht mir dabei im Kopf herum? Die Basis bildet ein dunkle Fläche. Eine aufmüpfige kleinere Fläche scheint dieser Düsternis entfliehen zu wollen. Sie hat sich bereits soweit abgesetzt, dass sie ansatzweise bereits das düstere Umfeld verlassen hat. Aber halt! So einfach geht das nicht! Die weiße Fläche wird von einem massiven Zugriff festgehalten. Der Schatten dieses Zugriffs hat die weiße Fläche teilweise abgedunkelt. Soviel Übermacht! Ein ungleicher Zweikammpf! Wie es ausgeht? Das bleibt offen.
Erinnert das an etwas? Vielleicht selbst einmal erlebt? Ich ja!

Mag abgehoben klingen, aber warum auch nicht mal abheben? Wenn eine Tischdecke mit 'ner Vase dazu einlädt, die Gedanken schweifen zu lassen, kann man die Einladung annehmen. Wenn man will. Ich wollte.

Schönen Abend noch...

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Vase in der Sonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2008 07:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das war eine Vase auf einem Blat Papier auf dem Fußboden.

Danke für deine Gedanken. Hat mich sehr gefreut das zu lesen.
Schön, dass du dich darauf eingelassen hast.

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de