#1

Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 08:53
von Lilith. • Mitglied | 13 Beiträge

München, Hofgarten, Februar 2008

Angefügte Bilder:
imm012_8.jpg
imm013_7.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 09:05
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Sehr schöne aufnahmen. In den Lichter gehn die Kontraste verloren, aber das hat was. Entwickelst du selbst?
So hab ich den Hofgarten noch nie gesehn.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 09:12
von Lilith. • Mitglied | 13 Beiträge

das freut mich, dass du ihn so noch nie gesehen hast :-)

nein ich entwickle nicht selbst, würde ich aber gerne .... fehlt mir noch das material, vielleicht irgendwann


nach oben springen

#4

RE: Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 09:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hat so das Flair von "vor hundert Jahren" :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2008 19:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Lilith,

gelungene Einstandsaufnahmen. Insbesondere die erste Aufnahme gefällt mir von der Perspektive her gut, die Tiefe der Allee bringst Du ideal rüber. Ich geb anTon recht, die Aufnahme hat wirklich einen Flair, der nicht aus dieser Zeit zu stammen scheint.

Was hast Du denn für Filmmaterial benutzt ?? Wenn Du einen "normalen" SW-Film zur Entwicklung gibst, bekommst Du meistens unbefriedigende Ergebnisse heraus, wenn's nicht grad ein Fachlabor ist. Hier in den Bildern sind die Lichter leider etwas überstrahlt (mag aber auch an dem Kontrastumfang gelegen haben), während (im ersten Bild) die Schwärzen nicht richtig tief sind. Zum Abgeben im Großlabor (also über dm, Rossmann, Schlecker, ...) gibt's kaum was Besseres als den Kodak BW400CN.

Alle richtigen SW-Filme gehören selbstentwickelt . Der Einstieg ist leichter, als man zunächst glaubt, und die Qualität, die Du aus dem Filmmaterial holen kannst, ist um ein vielfaches höher.

Nicht aufgeben !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2008 00:08
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Tach zusammen,

Lilith kennt in München gute Motive,
Christoph findet in München keine Motive,
Lilith kann noch nicht selberentwickeln,
Christoph kann selberentwickeln,
Lilith kommt aus München,
Christop dto.
Lilith hat noch keine Dunkelkammer,
Christoph hat eine,
Lilith fotografiert gerne,
Christoph dto.

Halloooo...





nach oben springen

#7

RE: Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2008 00:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von RLindner
Tach zusammen,

Lilith kennt in München gute Motive,
Christoph findet in München keine Motive,
Lilith kann noch nicht selberentwickeln,
Christoph kann selberentwickeln,
Lilith kommt aus München,
Christop dto.
Lilith hat noch keine Dunkelkammer,
Christoph hat eine,
Lilith fotografiert gerne,
Christoph dto.

Halloooo...






Das war aber schon ein Wink mit einem ganzen Zaun statt nur mit dem berühmten Zaunpfahl




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2008 00:26
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Die Dunkelkammer ist leider ein bissl eng für zwei. Da bin ich schon froh, dass ich keine klaustrophobischen anfälle krieg.
Und ich bin von mir selbst überrascht, im Moment find ich Motive. Hab heut morgen erst den Englischen Garten unsicher gemacht. Und das alles nur weil ich meine Kiev repariert hab. Siehste mal wie langweilig mir mit HaBlad wär.

Gruß,
Christoph (dem eine Latte noch im linken Auge steckt )

zuletzt bearbeitet 25.02.2008 00:26 | nach oben springen

#9

RE: Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2008 01:39
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von hornilla
Die Dunkelkammer ist leider ein bissl eng für zwei....


Mit der richtigen Person eher kuschelig als zu eng


nach oben springen

#10

RE: Hofgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2008 05:27
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Meine Freundin ist auch die einzige Person, die ich mitnehmen würde, aber die mag immer nicht.
Beim besten Freund wirds mir schon wieder zu eng.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de