#1

Morgenstimmung im Wald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 07:58
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Etwas Morgendunst. Der Hund wollte raus. Warum eigentlich nicht? Bewegung tut gut. An diesen beiden Bäumen hatten wir beide unseren Spaß...
Ausschnitt aus einem 6x6-Negativ, aufgenommen mit Bronica SQ-Ai auf Neopan 400. Partiell braungetont.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
Zwillinge.JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Morgenstimmung im Wald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 08:19
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Bernd,

sehr schönes, atmosphärisches Bild. Die meisten meiner Outdoor-Fotos habe auch ich unseren Hunden zu verdanken.


Gruß
Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
Lucky6.JPG
lucky4.JPG
lucky5.JPG

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#3

RE: Morgenstimmung im Wald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 08:22
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von Bernd
An diesen beiden Bäumen hatten wir beide unseren Spaß...




Schöne Aufnahme. Ist vielleicht nicht das aller spannendste Motiv, aber trotzdem schön anzusehen.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Morgenstimmung im Wald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 08:25
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

@ Bernd: sehr geheimnisvoll, prima Stimmung


@ Neocortex: bitte für eigene Bilder einen eigenen Beitrag aufmachen


anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Morgenstimmung im Wald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 08:32
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Bernd,
gefällt mir, oftmals siueht man Bilder die vor lauter Ästen im Chaos versinken. Du hast in diesem schöner Wald die Ba´lance gefunden. Danke fürs zeigen.
Gruß Markus


nach oben springen

#6

RE: Morgenstimmung im Wald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 10:35
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Zitat von anTon
@ Neocortex: bitte für eigene Bilder einen eigenen Beitrag aufmachen


Hallo anTon

sorry, sollte kein eigener Bildbeitrag zur Präsentation sein sondern nur ein paar Schnappschüsse meiner Hunde für den Hundefreund Bernd.

Gruß
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 23.02.2008 10:35 | nach oben springen

#7

RE: Morgenstimmung im Wald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 20:15
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Hinter her bin ich immer schlauer.
Eine gute Natur-Stimmung, die sehr selten so zu finden ist.
Die hat mal schon mal im Kasten!!!!
Mir könnte auch gut gefallen, das Bild rechts und oben zu beschneiden. Meine Augen wandern immer zwischen den hellen Bereichen, unten rechts und links vom Stamm, was etwas stört.
Wenn nur die Linke Seite vorhanden ist, dann könnte so eine ins helle verlaufende Tiefe entstehen, in der mann dann immer noch etwas zu entdecken versucht.
Also gut gemacht, Bernd, mir gefällt es gut.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#8

RE: Morgenstimmung im Wald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2008 19:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

eine tolle Wetterstimmung, die zeigt, dass es lohnt, immer eine Kamera dabei zu haben. Sowohl Deine Umsetzung des Motivs als auch Deine Umsetzung im Labor gefallen mir gut, die Diffuse Wetterstimmung hast Du sehr gut eingefangen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Morgenstimmung im Wald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2008 06:29
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

lange hab ich angeschaut.
Es ist Klasse !

Landschaft die sichbar und fühlbar ist.
Perspektive, Licht , Bäume und der Nebel, der das Ende nur erahnen läßt.
Man ist berührt, von der Stimmung, die von dem Bild ausgeht.
Inserationen, Gefühle und Gedanken werden frei.
Sie sollen durch sich selbst wirken, den Betrachter berühren und mitnehmen auf eine Reise ins Reich der eigenen Phantasie...

Für mich ein klasse Bild.


Horst



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de