#1

Noch mehr Maulbronn...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 07:38
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Da ist doch beim Hochladen der bilder was schiefgelaufen. Deshalb hier noch ein paar mehr.


Angefügte Bilder:
Maulbronn 1_1.jpg
Maulbronn 2.JPG
Maulbronn 6.JPG
Maulbronn 7.JPG

nach oben springen

#2

RE: Noch mehr Maulbronn...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 07:46
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Rainer,

Jaaa;- Maulbronn hat schon was.

Bild No.4, ist klasse.
Allerdings bin ich etwas erschrocken, wegen des Kontastes. Das ist ja mehr als soft.
Was benutzt Du den für Filmmaterial.
Sieht aus als wäre er hoffnungslos überaltert. Grau in Grau und dann nochmals Grau.

Sorry;- Aber sowas muß "knacken" .


Gruß Horst





nach oben springen

#3

RE: Noch mehr Maulbronn...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 08:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Rainer,

ich muß Horst leider recht geben . Hast du beim Scannen Probleme gehabt? Ich denke die Prints sehen anderst aus.

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Noch mehr Maulbronn...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2008 22:25
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Hallo Horst, hallo Alex,

Ihr habt ja Recht. Ich muss bezüglich der Scans noch etwas üben. Im Original sehen die Bilder weitaus besser aus. ich werd dran arbeiten. Ich nehm Euch die Kritik übrigends nicht übel. Nur darak weis ich, woran ich noch arbeiten muss.

Liebe Grüsse


Rainer


nach oben springen

#5

RE: Noch mehr Maulbronn...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2008 19:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Rainer,

die zweite und die vierte Aufnahme gefallen mir besonders, auch wenn die Vierte ein beliebtes Motiv zu sein scheint. Aber zugegeben, ich könnt die Finger auch nicht von lassen . Tja, mit den Kontrasten hast Du wirklich ein Problem. Was für eine Bildbearbeitungs-Software hast Du ?? Ist die mit "Gradationskurve" ausgestattet?? Falls ja, dann zieh die linear verlaufende Gradationskurve mal S-förmig, in den dunklen Bereichen links nach unten, in den Mitteltönen dort lassen, wo sie ist, und in den hellen Bereichen rechts etwas weiter nach oben. Mit ihr kannst Du die Gradation Deiner Scan's perfekt und sehr feinfühlig anpassen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de