#1

Erste Bilder mit der Mamiya C330

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.02.2008 01:38
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo,

hier meine ersten Gehversuche mit der Mamiya C330, die ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe. Die Fotos enststanden in der Türkei. Fotografiert auf Ilford XP2 Super und eingescannt mit dem CanoScan 8600F,

Vor allem das erste Bild beweist, dass man auch mit einer klobigen Mittelformatkamera rasante Tierfotos machen kann...

Gruß
Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
katze2.jpg
schnecke2.jpg
stein2.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Erste Bilder mit der Mamiya C330

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.02.2008 05:54
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Die Mamiya 330 ist ein tolles Gerät. Hatte mal ne C220 in der Hand und war ziemlich begeistert. War ein Flohmarktkauf (mit 3 Optiken, Filter und Spiegelsucher -den Preis darf ich gar nicht sagen:), aber ich hab sie dann wieder verkauft. War mir dann doch etwas zu klobig. Aber ein Doppelauge mit Wechseloptik ist schon nicht schlecht.

Vom ersten Foto bin ich begeistert. Obs am Motiv liegt oder der Umsetzung kann ich nicht wirklich sagen. Die Grauwerte gefallen mir auf jeden Fall sehr. Ich denke, die Perspektive machts - warst ja auf "Fühlerhöhe" ;)!
Beim zweiten Bild fehlt mir etwas der Fixpunkt. Da sucht das Auge nach Halt und findet ihn nicht - trotz der Katze. HAb ich bei der kleinen Größe erst beim zweiten Hinsehen erkannt.
Das dritte gefällt mir vom Schnitt her nicht.
Für die ersten Versuche schon ziemlich gut. Respekt.

Gruß

Jens


nach oben springen

#3

RE: Erste Bilder mit der Mamiya C330

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.02.2008 06:03
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von strind77
warst ja auf "Fühlerhöhe" ;)!