#1

Alter Sack

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 00:32
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Scan vom Bild,
leichte Viradontonung

Angefügte Bilder:
Alter Sack.jpg

nach oben springen

#2

RE: Alter Sack

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 01:35
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Roland,

ich dachte schon jetzt kommt ein Selbstportrait

Das Motiv macht mich jetzt nicht sonderlich an, das Bild ist aber schön ausgearbeitet. Der helle Hintergrund mit den schwarzen Schmieren drauf passt gut zu dem Bild.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Alter Sack

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 01:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

der hängt da ja wie ein Schluck Wasser in der Kurve... tsetsetse...

Eine gelungene Aufnahme, insbesondere die Struktur und die Fasern des alten Sacks kommt glasklar heraus. Die Belichtung sitzt, allerdings säuft für meinen Geschmack der obere Bildteil zu sehr in's Helle ab - würd er evtl nachbelichtet etwas mehr wirken? Die Tonung passt gut zum Charakter der Aufnahme, denn sie gibt dem alten Sack etwas von seiner natürlichen Farbe zurück.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Alter Sack

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 01:47
von TTL (gelöscht)
avatar
@ Roland,

als ich die Überschrift gelesen habe, bin ich erschrocken:

Dachte mir:
"Woher hat der Kerl, das Portrait von mir" !

Klasse Bild;- soll heißen gefällt mir.


Horst


zuletzt bearbeitet 20.02.2008 01:48 | nach oben springen

#5

RE: Alter Sack

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 10:40
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Ich finds auch klasse. Vor allem wie der alte Sack dasitzt. Das hat was.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#6

RE: Alter Sack

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 10:49
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Zitat von oetzel
Vor allem wie der alte Sack dasitzt.


Seh' ich auch so: Er sitzt, irgendwie richtig flegelhaft an die Wand gelehnt. Er hat etwas "wesenhaftes". Fehlt nur noch die Vermuth-Flasche und die Suggestion "Penner" wäre vollendet.
Der unruhige Hintergrund ist ungewöhnlich aber passt perfekt dazu. Klasse Bild!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Alter Sack

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 12:24
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Mir ist der Hintergrund zu scharf und zu kontrastreich, persönlich hätte ich da eher etwas erwartet, das auf andere Weise zu dem Sack kontrastiert. Etwa unscharf abgebildete fröhlich spielende Kinder, jedenfalls etwas das sich von der Melancholie des Sacks abhebt.


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de