#1

Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2008 06:55
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

zwei mal Lithprints vom selben Negativ. Mich würde interssieren welchen ihr besser findet. Ich tendiere stark zum zweiten.

Kiev 88 auf Ilford PanF Plus 50 in Rodinal 1+50.
Lithprint mit Moersch EasyLith 1+1+20 auf Fomatone MG PE Papier.

Gruß,
Christoph

Angefügte Bilder:
0002-1.jpeg
0002-2.jpeg

nach oben springen

#2

RE: Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2008 07:52
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ja, auf jeden Fall das Zweite!


nach oben springen

#3

RE: Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2008 08:52
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

ja, finde ich auch :)


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2008 10:57
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Wobei ich das erste ja auch nicht ganz hässlich finde. So diese unterentwickelten, leicht grünstichigen Tulpen...naja.
Danke euch beiden.

Wie gefällt denn der Favorit?


nach oben springen

#5

RE: Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2008 21:05
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

#2


nach oben springen

#6

RE: Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2008 21:09
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Danke.

Ich hätte gleich nur Nummer 2 einstellen sollen, dann hätte ich vielleicht auch mal eine Kritik geerntet.
Krieg ich eine wenn ich ganz lieb Bitte sag?

Bitte.



Gruß,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2008 21:16
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Ich persönlich bevorzuge Bilder mit niedriegerm Kontrast. Also #1. Allerdings bin ich da eher die Ausnahme. Die meisten werden sich für #2 entscheiden. Ich würde jetzt sagen, dass ganze ist nicht das spannendste Motiv, aber macht immer ein schönes Bild zum an die Wand hängen her

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#8

RE: Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 01:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

#2, ganz klar.

Du willst unbedingt Kritik? Woll'n mal schauen, was wir da machen können... ...Ich hab mir die Aufnahme eine Weile betrachtet, aber außer der massiven Unschärfe (liegt's am Scan??) ist mir nichts ein- oder aufgefallen, was ich meckern könnte. Sorry

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 03:51
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Oh, du hast ja recht. Die Tulpen sind wirklich unscharf. Eigentlich sollte die rechte Tulpe wirklich scharf sein. So glaube ich ist es zumindest auf dem Abzug. Die Linke ist wirklich etwas unscharf im Original. Was kann man dagegen tun?

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#10

RE: Tulpen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2008 03:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

liegt es denn am Scan?? Oder sollte die rechte nur scharf sein und ist es nicht?? Das ist aufgrund der Digitalisierung für den Betrachter schwer nachzuvollziehen.

Wenn die rechte Tulpe tatsächlich scharf ist und nur die linke nicht, dann müsstest Du für mehr Tiefenschärfe sorgen, sprich weiter abblenden.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de