#1

Guter Artikel für Newcomer über Webaufbereitung von SW-Negativen für das Internet

in Scanner und EBV für analoges Material 12.02.2008 08:50
von Peter • Mitglied | 28 Beiträge
Hallo!

Für "alte Hasen" sind die Sachen alle altbekannt, aber nachdem ich in der Fotocommunity öfters gefragt werde, wie man SW-Negative gut fürs Internet scannen kann, hier ein Link, der eigentlich alles gut erklärt (nicht von mir geschrieben!):

http://home.arcor.de/lichtemomente/downl...er_sw_fotos.pdf

Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen ja?

Viele Grüße aus Kehl!

Peter

zuletzt bearbeitet 12.02.2008 08:52 | nach oben springen

#2

RE: Guter Artikel für Newcomer über Webaufbereitung von SW-Negativen für das Internet

in Scanner und EBV für analoges Material 12.02.2008 19:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Peter,

danke für den Link. Die Anleitung ist sehr gut und diente mir vor ein paar Jahren als Grundlage (unter anderem - es gab noch andere Hinweise, Tipps und Grundlagen), um sie für mich zu überarbeiten und einen eigenen Text zu schreiben, den ich u.a. hier (http://www.hobbyphoto-forum.de/t1334f69-...ufbereiten.html) und auf meiner Homepage veröffentlicht habe.

Die PDF-Datei ist sehr guter Leitfaden für Unerfahrene, die ihre Arbeiten im Netz in guter Qualität zeigen wollen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Guter Artikel für Newcomer über Webaufbereitung von SW-Negativen für das Internet

in Scanner und EBV für analoges Material 13.02.2008 07:02
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Peter,

danke für den Tipp, guter Artikel.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de