#1

Ordner Sortierung ???

in Scanner und EBV für analoges Material 26.03.2008 01:10
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hi

also ich habe mir die mühe gemacht und ca. 100 Dias von meinem Nepal Urlaub gescannt. Diese habe ich dann auch schön nach der Reihenfolge in meinem Ordner sortiert und dann auf CD gebrannt. Nun kam die Überrachung, alle mühe umsonst da die Reihenfolge alpabetisch auf der CD war. Geht es auch so das ich die Reihenfolge beibehalte, nicht nur in meinem Ordner sondern, auch wenn ich diesen auf CD brenne?

der Ratlose aus Irland

max


___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#2

RE: Ordner Sortierung ???

in Scanner und EBV für analoges Material 26.03.2008 01:31
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das ist ganz Normal. Die Reihenfolge merkt sich Windows nur für einen Ordner und man kann nach bestimmten Kriterien automatisch sortieren. Da hilft nur umbenennung dneke ich. Also Nummerierung am anfang des Namens. Und bedenken, immer mehrstellig. Sonst kommt 10 direkt nach 1. Ich würde einfach mit 0001 anfangen und dann so weiter.

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de