#1

Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 06:54
von Moritz • Mitglied | 4 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend zusammen!!

Also, ich bin das bereits von Phil angekündigte neue Mitgleid
Mein Name ist Moritz Phillip Valentin Böhm, kurz Moe..
Ich komme, genau wie Phil, aus Oldenburg in Niedersachsen, bin hier geboren und aufgewachsen
und gehe z.Z. auf das Gymnasium für Sozialpädagogik und Psychologie und dort wiederum in die elfte Klasse,
bin also 17Jahre jung..

Meine Hobbys sind unter anderem, wie bei wahrscheinlich jedem hier, die Fotographie. Außerdem höre ich sehr gerne Musik
und unternehme was mit Freunden und gehe mit diesen auch sehr gerne feiern, treibe zusätzlich Sport..
Auf dieses Forum gekommen bin ich eigentlich mehr oder weniger durch Phil, der sich hier anmeldete
und mir begeistert davon erzählte..
Und zur analogen Fotographie bin ich eigentlich auch zufällig gekommen, da in meinem Keller ungefär 6-8 Jahre lang eine
Canon F-401s lag, ein Erbstück meines Vaters durch seinen Onkel, nach welcher ich meinen Vater vor Kurzem fragte, welcher sie mir dann aushändigte ;)

Da ich ein absoluter Frischling in Sachen analoger Fotographie bin, kann ich nur so viel sagen, dass ich als Objektive momentan
ein Weitwinkelobjektiv und ein Teleobjektiv mein eigen nennen kann, beide sind von Sigma, das war's dann aber auch schon wieder
mit meinem Wissenstand dazu..
Ach ja, als Blitzgerät dient mir noch das sogenannte Nikon Speedlight SB-24 und natürlich der eingebaute Blitz an meiner Kamera.

Das war's soweit erst mal zu meiner Beschreibung, für Interessierte häng ich hier nochaml ein Foto von mir an, nich meckern, is momentan das einzige aktuelle analoge Bild was von mir vorhanden ist und leider ein wenig verwackelt da es ein Freund von mir in meinem Garten machte, aber bei nem digitalen hätt ich hier bestimmt eins auf den Deckel bekommen ;P

Gut gut, da ich wie gesagt ein absoluter Neuling bin, hoffe ich, dass ich hier brauchbare Erfahrungen sammeln und mich somit in der analogen Fotographie gut steigern kann, da es hier ja wie ich so mitbekommen habe, einige alte und erfahrene Hasen gibt ;)

Liebe Grüße und auf gute "Zusammenarbeit",

Moe



nach oben springen

#2

RE: Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 08:11
von Horst

Hallo Moe,

ein herzliches Willkomen in der analogen Runde.
"Alte Hasen";- Ja, die haben wir in unserer Mitte.

Danke für Deine "Super-Gute" Vorstellung. Da hat man doch gleich einen ersten Eindruck von einem (Schulterklopf).

Wünsche Dir noch viele schöne Stunden im Forum.

So long !
Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 08:48
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge

Hehe hast du's endlich geschafft dich auch anzumelden.

Hoffe du hast Lust dann am Wochenende mit mir zum Spectaculum zum fotografieren zu fahren (sind 15km nach Rastede laut Mom ).

Na dann

LG Phil



nach oben springen

#4

RE: Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 09:07
von Moritz • Mitglied | 4 Beiträge

Also erstmal vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung und Aufnahme ;)

@Phil: Joa klar, gern, 15km.. Das schaffen wir mit den Rädern ;P
Den Rest klären wir denk ich per icq oder Telefon..

Ciao ciao

Moe



nach oben springen

#5

RE: Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 09:26
von andreas

Hallo Moe!

Viel Spaß hier im Forum!
Ich hoffe das man Dich dazu bekehren kann irgendwann mal darüber nachzudenken ggf mit Phil zusammen eine eigene kleine SW Duka einzurichten!
Ich freue mich schon auf deine Photos! Phil hat ja schon einiges vorgelegt.
Tja dann mal los am wochenende und stell mal was rein! Damit ich noch mehr zum kritisieren habe!

gut licht
andreas



nach oben springen

#6

RE: Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 09:29
von Moritz • Mitglied | 4 Beiträge

Hehe, gerne, mein Problem ist jedoch im Moment noch, das ich die meisten Motive, die Phil hier reingestellt hat auch habe, da ich bisher fast nur mit ihm unterwegs war.. Und da wären die sleben Motive erst mla langweilig.. Hab aber n bisschen in meinem Garten rumgeknipst, da kann ich mal was reinstellen..

Liebe Grüße,
Moritz



nach oben springen

#7

RE: Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 09:33
von andreas

Hallo Moe

da haste jetzt Deinen ersten Rüffel!
Photographieren! nicht knipsen!


Andreas



nach oben springen

#8

RE: Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 17:38
von Horst

.... dito !

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#9

RE: Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 18:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Moe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir hier viel Spaß !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#10

RE: Ein weiteres Mitglied

in Uservorstellung 17.05.2006 18:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum - schön das du dich auch angemeldet hast. ICh freue mich auf deine Beteiligung und wünsche dir viel Spaß in unserer Mitte.

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de