#1

Kleinbildmaske für Durst M 605

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.02.2008 05:14
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo Fotofreunde!
Ich habe schon in der Marktplatzrubrik eine Suchanzeige gestartet. Ich benötige für meinen gerade erworbenen Durst M 605 diese Kleinbildplatte, die man in die Maske einclipt, denn da ist ein 5x5-Teil drin. Hat so was jemand übrig, oder weiß zumindest, wo ich es herbekommen könnte?
Vielen Dank sagt der
Frank


nach oben springen

#2

RE: Kleinbildmaske für Durst M 605

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.02.2008 05:22
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

die kannst Dir selber stricken.
Habe ich auch gemacht.
Brauchst Alu-Blech, Bohrer und Schlüssel-Feilen.
Zum guten Schluß noch etwas feine Schleifleinwand und etwas matte schwarze Sprühfarbe.

Gruß Horst


nach oben springen

#3

RE: Kleinbildmaske für Durst M 605

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.02.2008 06:23
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo Horst!
Danke für den Tip, wenn ich keine bekomme, werde ich zum Basteln anfangen.
Habe heute das Gerät geholt, von dem ich Dir erzählt habe - ein wahres Schnäppchen!
Für den Vergrößerer (1a Zustand) mit zwei Schneider Kreuznach Componon-S Objektiven (2,8 50 und 5,6 80 mm mit beiden Objektivplatinen) und einen Kaiser Reproständer mit Lampen habe ich jetzt 150,- Euronen bezahlt (freu)!
Viele Grüße vom
Frank


nach oben springen

#4

RE: Kleinbildmaske für Durst M 605

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.02.2008 06:32
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Frank,

schau Dir doch mal folgenden Link an:
http://cgi.ebay.de/2-Einsaetze-DURST-BIN...1QQcmdZViewItem

Viel Spaß Hartmut


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#5

RE: Kleinbildmaske für Durst M 605

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.02.2008 06:37
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Frank,

mit den 150,- Euronen hast Du auf alle Fälle nicht zuviel bezahlt.
Warum nur habe ich nie dieses Glück

Berichte ruhig mal wie es weitergeht.


Schönen Sonntag !

Horst


nach oben springen

#6

RE: Kleinbildmaske für Durst M 605

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.02.2008 06:46
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo Hartmut!
Das bei Ebay habe ich auch schon gesehen (habe gerade eben gesucht), bin mir aber nicht sicher, ob die Teile in die Maske passen - kenne mich mit Durst noch nicht so aus. Wenn Du Dir sicher bist, daß die da reingehen, werde ich auf jeden Fall bieten.
Viele Grüße,
Frank


nach oben springen

#7

RE: Kleinbildmaske für Durst M 605

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.02.2008 07:01
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Frank,

ich kenne mich mit den Durst-Geräten nicht aus, aber Du suchst doch die linke Variante - Durst Binema 35. Wenn ich jetzt die Außenmaße beider Masken vergleiche, müssten es die richtigen sein. Du kannst aber zur Sicherheit eine mail an den Besitzer schreiben und Ihn bitten Dir die Außenmaße dieser Einlagen mitzuteilen.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#8

RE: Kleinbildmaske für Durst M 605

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.02.2008 21:28
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Hab auch den Durst M605.
Auf meinen Masken steht jeweils Durst Sixma 35 und Durst Simowa 35.

Ob die anderen passen, weiß ich nicht.
Jedenfals ersetzen die Masken die Glasscheiben.


Gruß
Patrick


nach oben springen

#9

RE: Kleinbildmaske für Durst M 605

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.02.2008 01:53
von HC • Mitglied | 84 Beiträge

Hallo Patrick

gratuliere erst mal zum 605, ich hab ihn auch und mag ihn. Dei Probelm mit der 5X5-Maske hatte ich auch, aber FotoMayr hatte damals (ca 1/2 Jahr her) noch welche im Angebot. Hat er sogar noch: http://www.fotomayr.de/webkat98/index_lab.htm Das ist das teil, glaub ich: FORMATEINSATZ - SIVOPAR 35
(FÜR M 370,670,707,601,605,M70,70. Kostenpunkt 32€ grrr.
Gruß

HC


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de