#1

Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2008 01:17
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi,
habe alle drei gestern groß Ausdrucken lassen, leider kommt im Web die Faszination nicht richtig rüber.
Großes Sandmeer an der lybischen Grenze, Mamiya 7II, 43mm, Agfa Scala, Rotfilter
Gruß Markus

Angefügte Bilder:
Sandmeer5.jpg
Sandmeer6.jpg
Sandmeer7.jpg

nach oben springen

#2

RE: Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2008 01:26
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... klasse. Alle 3. Das dritte vielleicht primus inter pares ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2008 01:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

einfach geil, Hammerbilder, alle drei. Am schönsten find ich das Dritte. Diese faszinierende Landschaft, diese Tiefe, diese Entfernungen, und vor allem diese Ruhe, die die Aufnahme ausstrahlt - einfach nur klasse. Dazu einen tollen Himmel, die paar Wolken kommen an dem Himmel richtig gut.

Ganz anders die zweite Aufnahme, durch den speziellen Vordergrund wirkt sie auf mich sehr unruhig, sehr dynamisch. Die Wirkung wird durch die Vignettierung noch verstärkt, man hat fast den Eindruck eines Zoomeffektes, als würd man sich schnell vor- oder zurückbewegen. Das dies nur eine optische Täuschung ist, erkennt man ja am scharfen Hintergrund und dem wieder spektakulären Himmel.

Die Vignettierung fällt mir auch auf der ersten Aufnahme auf. Wie hast Du die gemacht, war sie Absicht ?? Auf jeden Fall rahmst Du damit die ersten beiden Bilder effektvoll ein. Sehr schön auch die erste Aufnahme, aber ruhiger vom Bildinhalt, da hier die Sandwellen anders laufen. Im ersten Augenblick hab ich die Aufnahme für schief gehalten, mein Blick hat den Horizont gesucht und nicht gefunden, und ich hab erst den langen Wolkenstreifen für den - nach rechts - abfallenden Horizont gehalten. Bis mir klar wurde, was ich sehe. Trotzdem kann ich den Horizont in der Weite nicht richtig ausmachen...

Top, alle drei

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2008 05:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ein irres Formenspiel. Besonders das dritte sieht aus, als sei es nicht von dieser Welt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2008 06:04
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von anTon
hm ... klasse. Alle 3. Das dritte vielleicht primus inter pares ....

anTon



Kann mich nur anschließen.


nach oben springen

#6

RE: Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2008 00:46
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Zitat von hornilla
Zitat von anTon
hm ... klasse. Alle 3. Das dritte vielleicht primus inter pares ....

anTon



Kann mich nur anschließen.



Ich ebenfalls. Wirklich große Klasse!!

Gruß
Lui


nach oben springen

#7

RE: Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2008 05:46
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Markus,

das sind wirklich absolut beeindruckende Bilder. Wenn ich bedenke, das die Wirkung am Bildschirm sicherlich nicht das volle Potential eines Fotos ausschöpft, stelle ich mir die Bilder im Original absolut spektakulär vor. Kompliment, klasse Arbeit!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2008 20:31
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

10 Punkte aus dem Sauerland für Bild 3.
Einfach im Aufbau mit einer tollen Tiefenwirkung.
Klasse gesehen und umgesetzt.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#9

RE: Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2008 23:34
von Silberfisch • Mitglied | 43 Beiträge

Ich finde sie auch sehr gut, vor allem auch die "Vignettierung".
Ich finde übrigens Bild 2 am besten


nach oben springen

#10

RE: Da habe ich mich schon sehr gefreut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2008 23:44
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Markus,

ich kann mich dem allgemeinen Lob und der Bewunderung für diese Aufnahmen nur anschliessen. Für meinen Geschmack ist Bild 2 am interessantesten: Es macht den Eindruck, als würde sich der Sand in einer fliessenden Wellenbewegung befinden... klasse
War es da wirklich so windig?

Planst Du mal eine Ausstellung Deiner Großformate? Die würde ich mir mit Sicherheit gerne einmal in Ruhe anschauen!

Alles Gute
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de