#1

Buddah

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2008 12:42
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

hier ein bischen was farbiges.

Die Buddahs können in Sri Lanka gewaltige Dimensionen annehmen. Der erste ist fast 40 Meter hoch, der zwei 50 Meter.

Gruß
Alex

____
Kodak Portra 160 VC

Angefügte Bilder:
b1.jpg
b2.jpg
b3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Buddah

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2008 12:43
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hier sieht man die Größe des zweiten Buddahs.

Angefügte Bilder:
b4.jpg

nach oben springen

#3

RE: Buddah

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2008 19:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex !!

Das find ich ja mal stark, der Buddha hat's gemütlich und kann sich bequem gegen den Aufbau hinter sich anlehnen ...

Die ersten beiden Aufnahmen gefallen mir besonders gut, die erste nicht nur wegen der Farben, sondern auch wegen dem guten und detailreichen Bildaufbau, die zweite wegen der Farben und der tollen Perspektive. Schön, wie hier die Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen.

Etwas bin ich überrascht über Deine Filmwahl. Ich weiß zwar, dass die Portra-Filme sehr gut sind, habe ich sie eine Weile ja selbst eingesetzt, aber das diese für Aufnahmen Verwendung finden, die nicht in den Bereich People-Fotografie fällt, hätte ich nicht erwartet. Hier wäre ich offen gestanden gar nicht auf die Idee gekommen - wenn ich überhaupt noch Farbnegativmaterial verwenden würde (ein paar hab ich noch, aber das läuft bei mir immer mehr aus...), hätte ich mich eher für einen Fuji Superia Reala 100 oder Kodak Extra Color 200 entschieden. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Darstellung, Schärfe und Farbwiedergabe dieses Films hier gut.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Buddah

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2008 21:58
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

hab lange überlegt, ob ich nicht doch ein Diafilm nehmen sollte. Hab aber noch nie so richtig Dias gemacht - ich möchte Abzüge haben und niemand mit langweiligen Diaabende quälen

Fuji scheidet aus, da ich das Fuji-Blau nicht mag. Sonst habe ich immer die Kodak Consumervariante benutzt - der Farbwelt hätte es sicher hier auch getan.

Ich hab allerdings festgestellt, daß mir das analoge Farbfotografieren nicht mehr wirklich viel Spaß macht. Ich habe die Flexibilität meiner -Kamera vermisst.

Also das nächste mal nur S/W, und vielleicht zusätzlich noch eine .


Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Buddah

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2008 22:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von kugelfisch
Ich habe die Flexibilität meiner -Kamera vermisst.


Im Urlaub fotografiere ich Farbe tatsächlich nur in Analog. Flexibilität in den ISO-Werten brauch ich nicht, ich bin bekloppt genug, überall mein Stativ mit rumzuschleppen . Ansonsten nutz ich aber auch gern - grad im Studio - die -Technik.

In einem Gehäuse hab ich im Urlaub immer einen Schwarzweißen, in dem anderen entweder Farbe oder Infrarot.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de