#1

Pictorialismus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2008 21:09
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge
hätte AA dazu gesagt - aber trotzdem.
Stammt aus meinem ersten Versuch Dias mit meinem neuen Epson 4490 zu scannen. Stammt aus eine Zeit, in der ich mehr als heute mit Farbe gearbeitet habe, Jugendsünde sozusagen.

Schönen Sonntag noch...

Bernd
Angefügte Bilder:
Farbdias074 (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 26.01.2008 21:12 | nach oben springen

#2

RE: Pictorialismus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2008 23:33
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Bernd,

farblich schön ausgearbeitete "Jugendsünde" - das Motiv ist gut getroffen.

Den Hintergrund verstehe ich nicht - sieht aus wie eine Raufasertapete...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Pictorialismus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2008 03:28
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi,

ja, ich wollte auch gerade anfragen ob du das Projezierte Dia gescannt hast

Aber im Ernst, die Farben sehen schön natürlich aus. Musstest du nachbearbeiten?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Pictorialismus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2008 06:41
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Klaus und Bernd,

Stimmt: Das war eine Projektion an die Raufasertapete meiner Wohnzimmerwand. Ich habe dann das Stück Tapete 'rausgekratzt und auf den Scanner gelegt.


Im Ernst: Es handelt sich um ein Sandwich aus 2 Aufnahmen. Einem Sonnenaufgang und - genau: einer Raufasertapete. Hab' ich immer wieder mal gerne gemacht, eine Aufnahme von einer hellen, strukturieren Fläche unterzulegen.
Die Farben sind nicht nachbearbeitet, einfach so wie sie auf dem Originaldia vorliegen. Wenn ich aber Bildschirmwiedergabe und Projektion miteinander vergleiche - na den Projektor werde ich nicht wegwerfen

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de