#1

Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2008 09:50
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

meine ersten Filme sind entwickelt.

Hier ein paar Bilder von der Sri Lanka Railway.

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
sl1_027.jpg
sl2_017.jpg
sl2_021.jpg
sl2_028.jpg

nach oben springen

#2

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2008 11:26
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Urlauber,

aha da warst Du.
Klasse Land und Leute Fotografie.
Wobei mir Bild 1+2 am besten gefallen.
Bin schon auf die nächsten gespannt !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#3

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2008 12:00
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Wirklich schöne Bilder!
So eine reise wäre auch mal was für mich...träum...

Gruß
Patrick


nach oben springen

#4

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2008 21:13
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Alex,

schöne Bilder, besonders 1+3. Wie bekommst Du diese schönen Grauwerte hin? Kommen die durch das Scannen???

Gruß
Lui


nach oben springen

#5

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2008 21:17
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hi Alex,

tolle Eindrücke hast du da mitgebracht!
Bild 3 und 4 sind meine Favoriten.

Bild 3
Eine gelungene Momentaufnahme, so mitten aus dem Leben und man glaubt sich um Jahrzehnte zurück versetzt :-) Allerdings würde ich es links etwas beschneiden (und rechts etwas dran setzen) Ansonsten eine tolle Aufnahme, finde ich.

Bild 4 (da würde ich mir ein kleines Stückl Fenster dran wünschen)
ist auch sehr ausdrucksstark!
Die Lichtstimmung, die Kargheit des Zugabteils, die nachdenkliche Frau - anscheinend auf der Reise in die 'Ungewissheit' die ihr Angst macht...
Gefällt mir sehr sehr gut!

Dein Urlaub hat sich für mich schon mal gelohnt und ich freu mich auf weitere Bilder

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.01.2008 18:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

die ersten beiden Aufnahmen gefallen mir am Besten, die Erste ist ein absoluter Knaller. Fantastisch, die sollte in Groß an die Wand. Ich finde, sie bringt die Stimmung des Landes (wie ich sie mir vorstelle) mit am Besten rüber. Toll auch, dass Du so einen fotogenen Himmel hattest, der die Aufnahme perfekt ergänzt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2008 04:41
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Echt klasse Aufnahmen, meine Favoriten wären Nummer 1 und 3. Wirklich gelungene Aufnahmen die den Lebensstil gut darstellen.

Was für einen Film hast du denn verwendet?


Gruss Sebastian


nach oben springen

#8

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2008 08:29
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

der Film war ein Rollei Superpan 200, entwickelt in Moersch Finol. Ich finde der Entwickler macht schöne Grauwerte auch bei anderen Filmen.

Ich habe den Film genommen, weil ich mit dem Rollei Infrared 400 in Finol schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe (allerdings Mittelformat).

Der Superpan ist die 200 ASA Version des Infrared (AGFA Aviphot).

Gruß
Alex


nach oben springen

#9

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2008 09:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Oha da kann man ja Eifersüchtig werden... da würde ich auch gerne mal hin wollen Deine Bilder sind super Reportagearbeiten - damit will ich deine Bilder nicht herunter würdigen, sondern ehr im Gegenteil . Der S/W Film kommt hier sehr schön zur Geltung und gibt den Bildern einen besonderen Charakter

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#10

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2008 06:08
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Alex,

das sind sehr stimmungvolle Bilder, die einem einen guten Eindruck vom dortigen Umfeld vermitteln. Hervorheben möchte ich das 1. Bild. Eine tolle Bildkomposition. Danke für das schnelle Zeigen, wir waren ja wirklich ungeduldig.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de