#11

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2008 06:14
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Alex,

tolle Aufnahmen von dem Land und den Leuten.
Haste da Filter benutzt ( Bild 1) ?
Was für Film ?
Und;- gebadet haste ihn auch in irgendwas ?

Bild: 1 + Bild: 3 sind klasse.


Gruß Horst






nach oben springen

#12

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2008 06:26
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Alex,

habs gefunden;- Sorry !
Film war ein Rollei Superpan, entwickelt in Moersch Finol.


Horst






nach oben springen

#13

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2008 08:01
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

hallo Alex,
seit Tagen nun schleiche ich um deine Bilder herum...
ich bin neidisch Und wie du sicher schon gehört
hast, ist Neid die ehrlichste Form der Anerkennung
Alex, Du hast da vier phantastsiche Bilder abgeliefert,
für mich sind alle 4 GROSSES KINO!

LG, isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#14

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2008 08:13
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hey, danke euch Allen.

@Horst: Bild 1 mit Gelbfilter, die anderen ohne.

Gruß
Alex


nach oben springen

#15

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2008 02:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

feine Bilder, Respekt für die Qualität. Das dritte ist mein Favorit, ist irgendwie als würde man vorbeilaufen

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#16

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2008 09:17
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Alex,
Bild 1 ist mein Favorit, der symetrische Bildaufbau erzeugt Spannung und bringt die dortige Alltagssituation gekonnt rüber. Klasse.


nach oben springen

#17

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2008 23:40
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Alex,

sehr emotionale, dokumentarisch/reportagehafte Impressionen aus einem Kulturkreis, der uns so weit entfernt ist. Die Aufnahmen wirken wie aus einer anderen (Kolonial-) Zeit...

Ich hoffe, wir sehen hier bald mehr von Deinen Eindrücken

Interessieren würde mich aber einmal, ob Du die Menschen vorher angesprochen hast. Konntest Du Dich mit Ihnen unterhalten/verständigen? Hast Du sie für die Aufnahmen um Erlaubnis gebeten?

Gruß
Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 23:42 | nach oben springen

#18

RE: Sri Lanka Railways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2008 11:19
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von KlausH2
...
Interessieren würde mich aber einmal, ob Du die Menschen vorher angesprochen hast. Konntest Du Dich mit Ihnen unterhalten/verständigen? Hast Du sie für die Aufnahmen um Erlaubnis gebeten?

Gruß
Klaus


Hi Klaus,

schwieriges Thema. Wenn die Personen ein Teil der Szene sind frage ich normal nicht. Wenn ich speziel eine Person fotografieren möchte, frage ich schon. Das Problem ist nur da die Grenze zu ziehen. Die beiden Kinder waren zu weit weg um sie zu fragen, habe aber deutlich gezeigt, daß ich fotografieren möchte und es gab auch einen Blickkontakt - ich hatte das Gefühl, daß sie nichts dagegen hatte. Auf dem ersten Bild sind die Person ganz klar ein Teil der Szene, die Personen sind auch nicht unbedingt erkennbar.

Bei dem angehängten Bild habe ich den Mann gefragt, ob ich ein Bild von ihm machen kann. Er hat sich gerade reichlich Betelnüsse aus seiner Tüte in den Mund gesteckt. Das wollte ich eigentlich fotografieren. Nach meiner Frage hat er sich ganz gerade hingesetzt und die Betelnüsse in seiner Hand wieder zurückgesteckt.

Das ist halt auch ein bischen das Problem. Einerseits möchte man die Alltagsszenen festhalten ohne sie zu verfälschen, andererseits muß man natürlich auch die Rechte der Personen respektieren.

Ich glaube ich bin auch in ein paar japanischen Urlaubsalben, ohne daß mich das weiter stört, aber die Menschen einfach "abschießen" möchte ich auch nicht, deshalb sind auch meine meisten Bilder ohne Personen.

Gruß
Alex





Angefügte Bilder:
m.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de