#1

Aus einer anderen Welt II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.01.2008 07:17
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo zusammen,

inspiriert von Bernds erstem "andere Welt" Posting und seiner "Sandwich"-Idee mit mehreren Monden hier mein erster Versuch dazu.

Fotografiert am 23. September 2007, zur blauen Stunde am Mondsee (A):

Nikon F6, Nikkor 105mm VR, Fuji Velvia 50 (40)
1. Dia, Mond: F16, 1.3s belichtet mit 2fach-Konverter (Kenko AF-MC 7 Pro 300)
2. Dia, Berge mit Mond: F16, 1.6s belichtet (ohne Konverter)

Gruß
Klaus
Angefügte Bilder:
Mondsee_200709_01_006_small.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 19.01.2008 07:19 | nach oben springen

#2

RE: Aus einer anderen Welt II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.01.2008 07:28
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Klaus,

von welchen Planeten aus hast du das Foto gemacht?

Ich finde der kleine Mond stört eher auf dem sonst schönen Bild. Ich könnte mir vorstellen, daß zwei große Monde beeindruckender aussehen.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Aus einer anderen Welt II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.01.2008 08:15
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

schönes Bild.
Denn zweiten Mond finde ich klasse.
Erinnert mich an die Serie Stargate.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: Aus einer anderen Welt II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.01.2008 20:18
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Klaus,

die eigenartige Farbe unterstreicht den Eindruck des "nicht von dieser Welt"- Effektes und der Auschnitt des Gebirges im Hintergrund könnte ebenso auch aus einer anderen Welt sein.

Viele Grüße aus meiner Welt...

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: Aus einer anderen Welt II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2008 00:26
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Alex,

Zitat von kugefisch

Ich finde der kleine Mond stört eher auf dem sonst schönen Bild. Ich könnte mir vorstellen, daß zwei große Monde beeindruckender aussehen.



der "kleine" Mond ist allerdings die "Original"-Größe bei dem Bergpanorama .

Eine Montage mit nur einem "großen" Mond findest Du hier:

http://files.homepagemodules.de/b67077/f...3p9950977n1.jpg

Beste Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 20.01.2008 00:27 | nach oben springen

#6

RE: Aus einer anderen Welt II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2008 00:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

erinnert mich an meine Jugend als ich "Perry Rhodan" in mich reingefressen habe. Mag die Serie auch militaristisch, undemokratisch und politisch überhaupt nicht (mehr) korrekt sein, ich habe diese Serie geliebt weil sie ebensolche Bilder im Kopf entstehen lies wenn sehr plastisch fremde Welten beschrieben wurden.

tolles Bild.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Aus einer anderen Welt II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2008 02:25
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

anTon,

lese ich heute noch mit Leidenschaft.

Lg
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#8

RE: Aus einer anderen Welt II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.01.2008 18:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

Experiment gelungen. Die Montage gefällt mir, wie Bernd schon richtig schrieb, insbesondere mit dieser unwirklichlichen Farbe bekommt die Aufnahme etwas Unwirkliches, Unirdisches, und zugleich Mystisches. So kann man sich so manche Welt in einem Fantasyroman vorstellen. Auch das Bergpanorama als solches ist fantastisch.

Sehr gut gefällt mir auch Deine zweite, eingeschobene Aufnahme - faszinierende Farben, ein schönes Felsmassiv, in dem noch viel abendliches (?) Licht ist, und durch den Mond perfekt ergänzt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de