#1

Festgebunden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2008 12:29
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, also Detailaufnahmen sind normalerweise nicht so mein Ding aber hin und wieder versuche ich es trotzdem einfach mal. Bei einem meiner letzten Zoobesuche habe ich unter anderem diese Detail gefunden. In einem Tierhaus sind viele Stämme auf diese Art und Weise zusammen gebunden. Nachdem ich den Zoo ja schon des öfteren Besucht habe, möchte ich demnächst einfach mal die Tiere links liegen lassen und mich auf die Suche nach Details machen an denen man einfach viel zu schnell oder aber wie selbstverständlich dran vorbei läuft...

Aufgenommen mit meiner EOS 3, Sigma 28-135mm, Entwickelt in AM 74, Negativscan

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Zoodetails2.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Festgebunden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2008 19:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

bei Deinem Versuch, Dich an Details heranzuwagen, würde ich sagen: gelungen . Der Bildaufbau gefällt mir gut, nur hätte ich über dem oberen Balken noch einen Hauch Luft gelassen. Die Oberflächenstrukturen kommen in dem Bild klar und gut zur Geltung, insbesondere der Schnitt des unteren Balkens und dessen Ringe im Holz sind spannend anzuschauen. Dieses faserige Festbindzeugs sieht interessant und spannend aus. Was mir an dem Bild zudem gefällt, ist das die Kontraste knacken, sowas mag ich. Belichtungstechnisch perfekt gelöst. Und - Horst wird sich freuen - Du hast gut freigestellt .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Festgebunden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2008 22:33
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Mike,

-----------------------------------------------------------------------------
Und - Horst wird sich freuen - Du hast gut freigestellt .
-----------------------------------------------------------------------------
Sven, hat es mir förmlich aus dem Mund genomen.
Klasse umgesetzt.


Gruß Horst



nach oben springen

#4

RE: Festgebunden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2008 00:34
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge
"ASTREIN"
Mein Blick wandert durchs Bild und konzentriert sich immer wieder auf die Stirnfläche vom Stamm.
Gut gemacht!
Gruß Berthold

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 00:34 | nach oben springen

#5

RE: Festgebunden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2008 22:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo vielen Dank, ich bin ja mal gespannt wie sich das in der Duka abziehen lässt. Ein Scan ist ja doch immer noch was anderes als ein richtiger Abzug . Das witzige daran ist, das ich als ich das Motiv aufs Korn genommen habe Horst seine Ermahnung im Ohr hatte . An diesem TAg war wieder mal viel los und ich wollte nur noch so schnell wie möglich aus dem Gedränge fliehen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Festgebunden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2008 05:24
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Mike,
das Bild lässt sich bei mir nicht öffnen, aber auch das Vorschaubild gefällt mir gut.


nach oben springen

#7

RE: Festgebunden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2008 06:09
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hi Roland, danke aber das du das Bild nicht öffnen kannst finde ich schon merkwürdig... bei mir gehts ohne Probleme.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Festgebunden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2008 19:27
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Mike,

an dem Motive gehen jeden Tag bestimt sehr viele Menschen achtlos vorbei, ohne die das Bildpotential auch nur zur erahnen. Da muß man im richtigen Moment ein Auge dafür haben - Du hattest es.
Bin mal gespannt, was Du in der Dunkelkammer daraus zauberst.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de