#11

RE: Planfilm 6 x 9 von ADOX

in analoges Fotozubehör 16.01.2008 08:52
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Mit wephota fährst Du übrigens noch viel billiger da kosten 21 DIN 25 Blatt 6,5x9 € 4,94. Der NP 15 ist nebenbei Efke R 25, der NP 22 Fomapan 100 und der NP 27 Fortepan 400.

http://www.wephota.de/down/wephota/wepr.pdf

Seit Fotoimpex sein Programm als Künstlermanufakturangebot präsentiert, ohne daß es besser wäre als vorher, galloppieren dort die Preise in eine einzige Richtung und zwar nach oben.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 09:00 | nach oben springen

#12

RE: Planfilm 6 x 9 von ADOX

in analoges Fotozubehör 17.01.2008 00:14
von TTL (gelöscht)
avatar
@ Photoamateur,

da kannste Recht haben.
Ist aber keine Krankheit, die nur FOTOIPEX betrifft.

Ach so;- habe Schwierigkeiten "PDF-Seiten" zu öffnen.
Den ADOBE-R. habe ich instaliert.




Gruß Horst



zuletzt bearbeitet 17.01.2008 00:15 | nach oben springen

#13

RE: Planfilm 6 x 9 von ADOX

in analoges Fotozubehör 17.01.2008 03:21
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Horst,
den Adox CHS100 keinesfalls überbelichten, er hat "Echte" 100ASA. Ansonsten wird er grob und zeigt nicht seine klaren Grauwerte. Viel Spass damit!


nach oben springen

#14

RE: Planfilm 6 x 9 von ADOX

in analoges Fotozubehör 17.01.2008 03:25
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Roland,

danke für den Tipp.
Da kann man mal sehen, was die Film-Beschreibung des Herstellers und " wahre Praxis" hergibt.

Nahh;- ich bin immer mehr gespannt was da auf mich zukommt.


Gruß Horst



nach oben springen

#15

RE: Planfilm 6 x 9 von ADOX

in analoges Fotozubehör 17.01.2008 09:24
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Zitat von TTL
@ Photoamateur,

da kannste Recht haben.
Ist aber keine Krankheit, die nur FOTOIPEX betrifft.

Ach so;- habe Schwierigkeiten "PDF-Seiten" zu öffnen.
Den ADOBE-R. habe ich instaliert.




Gruß Horst


Hallo Horst!

Ich würde mal folgendes probieren, mit der rechten Taste auf den Link klicken und dann Ziel speichern wählen, danach, kannst Du es vom Speicherort öffnen, ich hatte auch schon Probleme damit, aber keine Ahnung woran das liegt. Ansonsten habe ich den betreffenden Auszug aus der Preisliste als Bild angehängt. Bild 1 Zoll-Formate 25 Blatt, Bild 2 Metrische Formate 25 Blatt, Bild 3 Metrische Formate 10 Blatt.
Angefügte Bilder:
wephota.gif
wephota1.gif
wephota10.gif

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 17.01.2008 09:29 | nach oben springen

#16

RE: Planfilm 6 x 9 von ADOX

in analoges Fotozubehör 24.01.2008 04:43
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

da haben die mir heute den Film ( ADOX alias Efke) geschickt ( Berlin dauert halt).
Nicht das er nicht gut wäre;- Nein; die schickten mir doch glatt 9 x 12, anstelle von 6 x 9.
Das machte aber nichts, da ich mir gewind ne Schablone bastelt, bei der ich auch im Dunkeln 3 cm abschneiden kann.
Dann die Casetten geladen und heute geschwind ( als Test) belichtet.
Mit verschiedenen Filtern ( Gelb, Orange und Rot) gearbeitet.

Werde die Dinge nachher gewind baden.

Gruß Horst





nach oben springen

#17

RE: Planfilm 6 x 9 von ADOX

in analoges Fotozubehör 24.01.2008 06:59
von TTL (gelöscht)
avatar


Planfilm-Rückteil, hat sich somit erledigt.
Dachte mir fast, das die Dinger nich dicht sind.

Horst


Angefügte Bilder:
Planfilm 001.jpg
Planfilm 002.jpg

nach oben springen

#18

RE: Planfilm 6 x 9 von ADOX

in analoges Fotozubehör 24.01.2008 19:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Die zweite Aufnahme sieht von der Schärfe her schon gut aus, aber der Lichteinfall ist leider mehr als deutlich




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de