#1

RuhrTopCard 2008 ist erhältlich

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.01.2008 02:34
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo,

keine Exkursion, aber ein bisschen "Werbung" . Ich möchte hier der NRW'ler Fraktion die RuhrTopCard 2008 vorstellen. Ich habe bereits 2007 eine solche Karte gehabt und sie hat mich voll überzeugt.

Was ist die RuhrTopCard ?? Sie ist wieder mal eine Scheckkarte mehr im Portemonnaie, die pro Person (nicht übertragbar) einmalig 42,00 € kostet, dafür aber folgendes zu bieten hat:

einmalig kostenlosen, dafür ganzjährigen Eintritt in 78 Attraktionen im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus, z.B.
- Zoom-Erlebniszoo Gelsenkirchen, Zoo Dortmund, Zoo Duisburg
- kostenlose Fahrt in der Ruhrtalbahn (Dampflok)
- SeaLife Oberhausen
- Wasserski-Fahren inkl. geliehener Ausrüstung u.a. am Wedau-Strandbad in Duisburg
- diverse Schifffahrten auf Rhein & Ruhr, Xantener See, Hennesee, in Witten, Möhnesee, Baldeneysee,...
- freies Schwimmen z.B. im AquaMagis, NASS Arnsberg, Gysenbergpark, Platsch, Revierpark Nienhausen, Gevelsberg etc.
- Industriekultur: Chemiepark Marl, Zeche Bochum, Ramsbeck, Freilichtmuseum Hagen, Henrichshütte, Zeche Zollverein,...
- Archäologischer Park Xanten
und vieles, vieles mehr...

Ermäßigung von 50% beim einmaligen Eintritt in
- Fort Fun Abenteuerland
- Movie Park Germany
- Panoramapark Sauerland
- AlpineCentrum Bottrop

Umfangreiche Informationen zu der RuhrTopCard 2008 und den hierin enthaltenen Leistungen findet ihr hier: http://www.ruhrtopcard-2008.de/rtc_bietet.php.
Sie ist an vielen Verkaufsstellen zu bekommen, eine genaue Auflistung der Verkaufsstellen findet ihr ebenfalls auf dieser Seite.

Man kann mit der RuhrTopCard 2008 also enorm Eintrittsgelder sparen und hat sie - je nachdem, wofür man sie nutzt - bereits nach einigen Attraktionen wieder raus, bei intensiver Nutzung sogar ein Vielfaches.

Sie eignet sich gleichermaßen für alle, die gerne viel unternehmen, die sich keine teuren Urlaube leisten und zu Haus bleiben müssen, die sich für Industriekultur interessieren oder auch für diejenigen, die durch den Einsatz dieser Karte vielleicht mal den Tritt in den Hintern bekommen, um endlich mal das Haus zu verlassen . Viele der Angebote bieten auch umfangreiche Motive und Ziele zum Fotografieren. Und sie eignet sich natürlich auch für Nicht-NRW'ler, die einzeln oder mit der Familie im Ruhrpott Urlaub machen und dort einiges erleben möchten.

Soviel erstmal hierzu. Ich hoffe, ihr mich nicht für das "Werbung machen", aber ich bekomm tatsächlich kein Geld dafür . Ich möchte nur eine Möglichkeit aufzeigen, auch ohne viel Geld viel unternehmen zu können.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 03:04 | nach oben springen

#2

RE: RuhrTopCard 2008 ist erhältlich

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.01.2008 07:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, ich erinnere mich das du mir von dieser Karte bei einem Treffen im letzten Jahr erzählt hast. Ich hatte das schon wieder total vergessen... danke für den Link bzw. die Erinnerung.

Ich klönn jetzt mal mit meiner Frau darüber

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: RuhrTopCard 2008 ist erhältlich

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2008 07:48
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Lohnt sich auf jeden Fall, Mike: Kaufen! Vielleich kreuzen sich auf diese Weise unsere Wege ja doch mal wieder...


nach oben springen

#4

RE: RuhrTopCard 2008 ist erhältlich

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2008 09:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Ralf,

das freut mich sehr, mal wieder was von Dir zu hören / zu lesen !! Wäre schön, wenn man sich mal wieder trifft (vielleicht auf einem künftigen regionalen Usertreffen ??)

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: RuhrTopCard 2008 ist erhältlich

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.01.2008 08:08
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

@ Sven, ich guck ja immer mal wieder hier rein. Bin leider ziemlich weg von der analogen Photographie, jedenfalls was die alltägliche Anwendung angeht. Hege und pflege die gute alte Leica aber immer noch, streichle manchmal zart über ihren Auslöser und.... ach, lassen wir das. Aber wenn sich in der Nähe mal wieder was tut, will ich gerne versuchen, dabei zu sein.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de