#1

DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.12.2007 21:11
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo,

100 Stück !
Davon hätte es ruhig ein paar mehr geben können.
Einfach nur genial !


http://www.fotomayr.de/webkat98/homepage...html/001643.HTM





Gruß Horst





zuletzt bearbeitet 26.12.2007 21:15 | nach oben springen

#2

RE: DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.12.2007 06:55
von HC • Mitglied | 84 Beiträge


... Stimme Dir zu, ich hab und verwende mit Vorliebe den Alten. Kann ich empfehlen.
Aber, wenn da "Sonderangebote" gemacht werden, bedeutet das nicht, dass es noch genug bekennende Analogiker gibt, und der Markt für die Hersteller weiterhin interessant ist?

Gruß

HC


nach oben springen

#3

RE: DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.12.2007 09:17
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na das ist doch mal eine schöne Idee den Klassiker noch einmal neu aufzulegen. Leider steht da kein preis bei aber sowie ich das sehe wird es hier nicht gerade günstig sein . Aber ich habe ja noch meine alte Panzersperre und bin mit dem wirklich supi zufrieden

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 31.12.2007 02:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der M605 ist wohl einer der meistangebotenen Vergrößerer bei Ebay und geht meist unter 100 Euro weg häufig sogar mit 1 oder 2 7-Linsern. Also was soll's?

Gruß
Jochen und guten Rutsch


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 31.12.2007 08:10
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Jochen,

------------------------------------------------------------------------------------------
....und geht meist unter 100 Euro weg .......
------------------------------------------------------------------------------------------

Glaub ich zwar so nicht, aber ich lass es mal stehen.


Horst



nach oben springen

#6

RE: DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.01.2008 19:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bevor ich meinen Vergrößerer von Berthold bekommen habe, habe ich relativ lange Ebay beobachtet. Man kann außerdem bei Ebay zur Preisfindung sehr einfach nach abgelaufenen Auktionen suchen. Scheinbar saß im Dezember das Geld etwas lockerer. Es sind 4 Stück zum Preis von 100, 141, 167 und 171 Euro weggegangen. Bei den beiden letzten war außer einem 6-Linser aber auch noch anderes Zubehör dabei, das bei Ebay normalerweise zwischen 30 und 50 Euro liegt. 3 weitere Auktionen sind ohne Gebot zuende gegangen mit einem Startpreis von 2 x 130 und 1 x 150 Euro auch mit 1 oder 2 6-Linsern.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.01.2008 08:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=010

Zu kümmerlich beschrieben und Abholung in einem Nest (sorry), das niemand kennt. Da kann das passieren, auch wenn man ein reeller Ebayer ist. Da lohnt sich auch eine etwas weitere Anfahrt.

Gruß
Jochen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.01.2008 03:01
von M.j.T • Mitglied | 95 Beiträge

Mist ! Werdorf bei Asslar ist etwa 5 km von mir weg !
Hätte ich doch mal besser ebay beobachtet !


Mfg Markus


nach oben springen

#9

RE: DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.01.2008 22:46
von vw1701 • Mitglied | 8 Beiträge

du hättest es gut gehabt. ich weiss nur wo das ist... ist aber zuweit weg für mal eben...

gruss V.


nach oben springen

#10

RE: DURST 605 / Classic Sondermodell

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.01.2008 00:55
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Naja,
als ich meinen 605S/W bei Ebay gesucht habe waren die Preise iregndwie immer am Ende über 200...
Hatte auch knapp 200 gelöhnt (ok, mit feinen Objektiven) und bin jetzt echt baff...
Vielleicht sollte ich demnächst dann doch nochmal nach der Farbvariante schauen...
Aber af den 605 lasse ich nichts kommen, feines Teil ;-)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de