#1

Mein Name ist Josef und hab ein neues Ziel!

in Uservorstellung 19.01.2006 13:26
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge

Hallo an alle Gleichgesinnte,

mir ist es als Kind so ähnlich wie Horst (Moderator) ergangen. Nur die „location“ war in Hermannstadt, in Rumänien. Mein Vater Berufsphotograph (Saubermann), wollte seinen Sohn in seine Fußtapfen treten sehen. Er hätte es fast geschafft wenn da nicht der Otto(Motor) mich von dem rechten Weg abbrachte. Immer wieder photographierte ich (SW) und entwickelte das Filmmaterial und arbeitete Bilder aus, um sie zu verkaufen und finanziell um die Runden zu kommen.

Mein größtes Hobby blieb das Motorrad, später das Auto und was sonst noch so mit einem Motor auf der Erde, im Wasser oder in der Luft bewegt werden kann. Mein Hobby machte ich dann später zum Beruf.

Die erste Spiegelreflex Kamera war eine „Zenit 4 TTL“ mit Standardobjektiv 58mm, f=2-16, und ein Teleobjektiv 200mm, f=4-22, die habe ich heute noch. Und ein Vergrößerungsgerät „Krokus 3“ habe ich von meinem alten Herrn geerbt.
Alle andern Kameras sind von Canon: AE-1; AE-1 Program; FTb QL; T90. Die dazu passenden Objektive habe ich auch alle, vom Weitwinkel mit 28mm, bis hin zu Teleobjektiv von 200mm.

Mein Ziel ist es Analoge schwarz-weiß Photographie, für Bilder und Dias und Farbe für Bilder und Dias. Nur für den Eigenbedarf!!!

Und jetzt wünscht mir Glück damit ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.
Gruß an alle Analog-Photographen,
Josef
der Widereinsteiger

Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt. Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.



nach oben springen

#2

RE: Mein Name ist Josef und hab ein neues Ziel!

in Uservorstellung 19.01.2006 18:31
von Horst

@ Josef,

ein herzliches Willkommen im Club, der Bromsilber-Vernichter und des Lichts.

Wünsche Dir viel Spaß im "analogen Forum" und allzeit gut Licht.
Danke auch für Deine aufschlußreiche Vorstellung.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papast).



nach oben springen

#3

RE: Mein Name ist Josef und hab ein neues Ziel!

in Uservorstellung 19.01.2006 19:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Josef,

auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum wünscht ebenfalls ein Motorrad- und (im Winter) Quadfahrer. Ein Auto hab ich nicht. Ich bin noch zu jung und illusioniert, dass ich meine, mit einem Bike in den nicht glatten und einem Quad in den glatteren Monaten überall hin zu kommen wo ich will. Nur meine größer werdende Fotoausrüstung bekomme ich auf dem Quad nicht mehr so ganz unter...

Schön, den nächsten sehr erfahrenen Foto-Fuchs hier im Forum zu haben.

Gruß
Grisu



nach oben springen

#4

RE: Mein Name ist Josef und hab ein neues Ziel!

in Uservorstellung 19.01.2006 23:06
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge

@Girsu

In Antwort auf:
Schön, den nächsten sehr erfahrenen Foto-Fuchs hier im Forum zu haben.

Ich fühl mich geschmeichelt, aber Vorsicht!!!, ich habe seit über 25 Jahren keine Dunkelkammer mehr von innen gesehen.
Gruß,
Josef
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt. Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.



nach oben springen

#5

RE: Mein Name ist Josef und hab ein neues Ziel!

in Uservorstellung 19.01.2006 23:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ups, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Führt Dich denn Dein Weg zurück in die Dunkelkammer, oder beläst Du's erstmal nur beim Fotografieren und machst den Rest (vorerst) über den Fotohändler ??



nach oben springen

#6

RE: Mein Name ist Josef und hab ein neues Ziel!

in Uservorstellung 20.01.2006 00:15
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge

@Girsu

Bin grad auf der Suche nach einer Laborausstattung, SW versteht sich. Das Farbmaterial wird vorerst beim Photohändler abgegeben.
Ja ich weis, hab mir viel vorgenommen und ich werde immer ungeduldiger. Hoffe dass ich mein Labor bis Ende Februar soweit zusammen habe, um mindestens einen Film zu entwickeln und ein paar Photos zu machen.

Josef


Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt. Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.



nach oben springen

#7

RE: Mein Name ist Josef und hab ein neues Ziel!

in Uservorstellung 20.01.2006 00:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Dann berichte hier mal von Deinen ersten Erfahrungen, wenn's soweit ist.



nach oben springen

#8

RE: Mein Name ist Josef und hab ein neues Ziel!

in Uservorstellung 20.01.2006 00:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, schön dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und freue mich schon auf deine Themen. Viele Grüße Mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!

Meine Bilder unter:
http://home.fotocommunity.de/hobbyphoto



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de