#1

Vorstellen !

in Uservorstellung 19.01.2006 04:21
von Horst
Hallo,

mit der Photografie hatte ich schon sehr früh Kontakt.
Mein verstorbener Vater war Berufs-Fotograf bei den amerikanischen Streitkräften in Europa.
Habe so zu sagen, die Materie von Kindesbeinen mitbekommen.
Vater;- wollte immer das der Sohnemann auch an der Fotografie Interesse hat. Leider war dies damals nicht der Fall. Sohnemann wurde älter, es kammen die Mädchen, und die waren natürlich wichtiger.

Trotzdem entwickelte ich hin und wieder meine Filme selbst. Das steng Auge des Vaters beobachteten alles.
Begann mit der DUKA-Arbeit. Vater sagte: Wenn Du in der Duka arbeiten möchtest, entwickle diene Filme selbst"
Das war der Tag an dem ich zum ersten mal einen S/W Film selbst einlegte , ihn entwickelte und auch weiter verarbeitet. Damals auf einem LEITZ FOCOMAT II und mit dem schönen Baryt-Papier von Agfa.

Danach folgte eine lange "Aus-Zeit".
Habe erst vor ca. 4 Jahren wieder damit begonnen.
Richtete mir eine DUKA im Keller ein.
Seit dieser Zeit läßt mich das "DUKA-Fieber" nicht mehr los.
Fotografiere mit Canon EOS 1, Mamyia 330 C, und verschiedene Faltbalgen-Kameras.
Eine weitere Leidenschaft sind für mich, alte Kameras. Ich lieb diese nostalgischen meilensteine des Kamerabaus.

So das wars dann eigendlich im Großen und Ganzen.

Best Regards !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papast).



zuletzt bearbeitet 19.01.2006 04:25 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellen !

in Uservorstellung 19.01.2006 04:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst !!

Dann hast Du ja sehr viel Erfahrung in der Fotografie, sowohl was Dunkelkammertechniken, als auch was Kameratechnik angeht. Und hast meine eigene Traum-Kamera, die Einer-EOS. Schön, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast !!

Dann noch viel Spaß hier !!

Ciao Sven



nach oben springen

#3

RE: Vorstellen !

in Uservorstellung 19.01.2006 07:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Horst, schön das du hier bist. Ich glaube dann brauch ich dich als Moderator ja nicht mehr vorstellen wenn ich so deine Beteiligung im Forum sehe. Ich wünsche dir und allen anderen viel Spaß hier im Forum
Gruß mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!

Meine Bilder unter:
http://home.fotocommunity.de/hobbyphoto



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de