#1

Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 23.12.2007 11:38
von Balu • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo Kollegen,

zur Photographie kam ich als Student, damals mit einer Porst CR-1, die ich von meiner Schwester geerbt hatte. Als die CR-1 das zeitliche segnete, ein Schaden am Verschluß, mussten zuerst einige Jahre vergehen, bis ich wieder aktiv wurde, und zwar mit einer EOS 300D, die ich 2003 in England lebend erwarb. Dazu gesellte sich dann irgendwann eine EOS 30D und diverse Optiken. Vor kurzem nun fiel mir nun eine Analogausrüstung in den Schoß: Canon T90, Canon A-1, Canon FD 50mm/f:1,4, Canon FD 28mm/f:2,8, Tokina 28-200mm/f:3,5-5,3. Auf der Suche nach Informationen stieß ich auf dieses Forum hier.

Was mich allgemein an der Photographie fasziniert ist, daß sie gleichzeitig für mein Technikverständnis, ich bin von Beruf Ingenieur, und meine Kreativität eine Herausforderung bietet. Zur Zeit bin ich gespannt darauf, welche Bilder ich wohl analog hinbekommen werde. Es liegt plötzlich wieder der Zauber eines Anfangs über meinem Hobby ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier bin ich und wir werden hoffentlich viel Freude miteinander haben.

cu

Balu


nach oben springen

#2

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 23.12.2007 11:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Balu, willkommen im Forum. Nachdem du ja zwischenzeitlich schon digital unterwegs bist, wirst du bestimmt merken das die analoge Fotografie eine spannende Herausforderung sein wird . Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Endeckungstour in der analogen Welt. Bei Fragen zu diesem Thema bist du hier genau richtig und ich wünsche dir viel Spaß in unserer Mitte .

Aber vorsichtig ist geboten... analoge Fotografie macht Süchtig

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 23.12.2007 22:07