#1

Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 23.12.2007 11:38
von Balu • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo Kollegen,

zur Photographie kam ich als Student, damals mit einer Porst CR-1, die ich von meiner Schwester geerbt hatte. Als die CR-1 das zeitliche segnete, ein Schaden am Verschluß, mussten zuerst einige Jahre vergehen, bis ich wieder aktiv wurde, und zwar mit einer EOS 300D, die ich 2003 in England lebend erwarb. Dazu gesellte sich dann irgendwann eine EOS 30D und diverse Optiken. Vor kurzem nun fiel mir nun eine Analogausrüstung in den Schoß: Canon T90, Canon A-1, Canon FD 50mm/f:1,4, Canon FD 28mm/f:2,8, Tokina 28-200mm/f:3,5-5,3. Auf der Suche nach Informationen stieß ich auf dieses Forum hier.

Was mich allgemein an der Photographie fasziniert ist, daß sie gleichzeitig für mein Technikverständnis, ich bin von Beruf Ingenieur, und meine Kreativität eine Herausforderung bietet. Zur Zeit bin ich gespannt darauf, welche Bilder ich wohl analog hinbekommen werde. Es liegt plötzlich wieder der Zauber eines Anfangs über meinem Hobby ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier bin ich und wir werden hoffentlich viel Freude miteinander haben.

cu

Balu


nach oben springen

#2

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 23.12.2007 11:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Balu, willkommen im Forum. Nachdem du ja zwischenzeitlich schon digital unterwegs bist, wirst du bestimmt merken das die analoge Fotografie eine spannende Herausforderung sein wird . Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Endeckungstour in der analogen Welt. Bei Fragen zu diesem Thema bist du hier genau richtig und ich wünsche dir viel Spaß in unserer Mitte .

Aber vorsichtig ist geboten... analoge Fotografie macht Süchtig

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 23.12.2007 22:07
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo,

willkommen in der Runde.
...analoge Fotografie macht Süchtig
Da gebe ich Mike Recht !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 23.12.2007 22:11
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Die Schwaben-Fraktion hat wieder Zuwachs bekommen.

Ein herzliches Willkommen aus dem benachbarten Esslingen.


Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#5

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 23.12.2007 22:14
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Balu,

willkommen im Forum und viel Spaß mit den analogen Kameras.
Die T90 war mal meine Traumkamera, tolles Design, üppige Ausstattung.....

Gruß Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 23.12.2007 22:51
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Balu,

wilkommen im Forum.

Gruß aus dem benachtbarten Ehningen.


Gruß Horst


nach oben springen

#7

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 24.12.2007 03:54
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Balu,

von mir ebenfalls ein "herzliches Wilkommen."

Wieder ist die Südwestfraktion erstarkt - so besteht vielleicht die Chance sich auch persönlich kennenzulernen :-))

Weihanchtliche Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#8

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 24.12.2007 09:22
von Balu • Mitglied | 6 Beiträge

Wow,

jede Menge Kollegen aus dem Ländle. Habe das Gefühl, da wird was gehen. Die ersten Filme sind eingelegt und belichtet. Werden sehen ...

cu

Balu


nach oben springen

#9

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 24.12.2007 21:28
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Balu.
Sei gegrüsst auch aus dem SAUERLAND.
Für das Internet digital aufarbeiten. Man kann so schön mogeln.
Für die Wände aber ANALOG pur in 30x40cm! Da kommt die Wahrheit eines jeden an den Tag.
Wenn kein Unteschied ausmachbar ist, dann hast Du es geschafft. Ein guter Fotograf braucht 7 Jahre. Ich übe schon länger, und es macht jedes Jahr mehr spaß. Plan schon mal ein SW-Labor ein. Das ist meine 2. Liebe und die Ergänzung am Steckenpferd Fotografie.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Balu ist neu im Forum

in Uservorstellung 01.01.2008 05:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Balu,

zusammen mit einem Neujahrswunsch auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Tippen und beim Fotografieren.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de