#11

RE: Nikon F 3

in Erfahrungsberichte 20.12.2007 12:46
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Gut, dass in den letzten Minuten keiner in mein Büro gekommen ist...
"Was machst Du da?" "Ich vergleiche das Auslösegeräusch einer F mit dem einer FT2."

Die unterschiedlichen Verschlüsse (vertikales Tuch, horizontale Lamellen) klingen schon anders... Aber beide klingen sehr souverän. Der der F klingt etwas heller und eleganter (frrrting), der der FT2 etwas mechanischer, komplizierter (frktack).

Schon wieder ein Grund, beide zu besitzen!


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#12

RE: Nikon F 3

in Erfahrungsberichte 20.12.2007 12:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge



Ich war mal auf eine Internetseite gestoßen, die ich aber nicht mehr wiederfinde, da waren die Auslösegeräusche verschiedener kameras als WAF-Datei hinterlegt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: Nikon F 3

in Erfahrungsberichte 09.05.2008 02:59
von albedo • Mitglied | 81 Beiträge

die titan variante der nikon f3 ist mal in chrom angeboten worden.


nach oben springen

#14

RE: Nikon F 3

in Erfahrungsberichte 09.05.2008 05:15
von TTL (gelöscht)
avatar


@ albedo,

Die NIKON F-3 ist Kult.

Ich sehe sie noch vor mir, als in dem Film Nick Nolte ( Unter Fire) in dem Krieg gebeutelten Nicaragua umherstreift.
Auch die traurige Szene, als neben ihm sein bewaffenter Begleiter stirbt.

Das war das Werkzeug der harten, unerschrockenen Fotojornalisten, der 70er/80er Jahren.

Ich hoffe, dass ich mich nicht vertan habe und es sich wirklich um dei F-3 handelte.






Gruß Horst






zuletzt bearbeitet 09.05.2008 05:17 | nach oben springen

#15

RE: Nikon F 3

in Erfahrungsberichte 09.05.2008 05:30
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Zitat von albedo
die titan variante der nikon f3 ist mal in chrom angeboten worden.

Das war die, die ich meinte. Man nennt sie wohl auch "Champagner-Version"...

Zitat von TTL
Ich hoffe, dass ich mich nicht vertan habe und es sich wirklich um die F3 handelte.

Das war eine F2-AS.

Und David Hemmings in "Blow Up" hatte eine F Eyelevel (und im Labor die vielen schönen Kodak-Dosen).

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#16

RE: Nikon F 3

in Erfahrungsberichte 09.05.2008 05:44
von TTL (gelöscht)
avatar



@ Henning,

da habe ich mich wohl vertan;- Sorry !



Schöne Pfingsten;- Euch allen !






Horst









nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de