#1

Portraits von Bahar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2007 07:05
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo,
hier zeige ich euch Ergebnisse meines letzten shootings im Studio.

Aufgenommen mit meiner Nikon F100 auf Kodak BW400CN, Belichtung ausgemessen auf ISO 200 (ich glaube das anTon mal empfohlen ...).
Die Daten hab ich von der PhotoCD genommen, leichte Tonwertkorrektur und etwas an der Gradationskurve gedreht.

Gruß Stefan

Angefügte Bilder:
hobby-011_8A.jpg
hobby-013_10A.jpg
hobby-019_16A.jpg

***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#2

RE: Portraits von Bahar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2007 11:05
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge
Hi Stefan,

schön mal was von Dir zu Sehen
Mit Bild eins kann ich nicht viel anfangen, vielleicht liegt es am Ausschnitt.
Aber schöne Augen (bestimmt Braun)
Bild zwei ist toll, bezauberndes Lächeln.
Bild drei ist irgendwie Traurig.
Aber gut Umgesetzt.
Nur das Kleid hätte die Schulter bedecken können.
Hoffentlich kommt mehr von Dir !

LG
Benno

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
zuletzt bearbeitet 30.11.2007 11:09 | nach oben springen

#3

RE: Portraits von Bahar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2007 22:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das dritte gefällt mir ohne wenn und aber, beim zweiten könnte der Schnitt etwas höher sein und dem ersten fehlt ein bisschen Licht. Ich weiß jetzt nicht wie du beleuchtet hast aber zum Beispiel beim ersten könnte das Lcht ruhig etwas "härter" sein, also mal keine Softbox nehmen oder den (die) Diffusor(en) abnehmen.

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Portraits von Bahar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2007 23:56
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

@anTon
zur Beleuchtung; eine Softbox (mit zusätzlichem inneren Diffusor) von vorne links, eine weitere rechts hinter dem Model, von mir aus gesehen ...


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#5

RE: Portraits von Bahar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.12.2007 23:45
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Stefan,

also ich finde das erste Bild als Portrait unheimlich gut gelungen. Auch und gerade die Belichtung finde ich optimal. Der leichte Anschnitt des Kopfes im oberen Bereich gibt dem Bild ein gewisses "etwas". Was mich aber stört ist der stützende Arm. Hier hättest Du die Perspektive etwas anders wählen müssen. Meines Erachtens käme das Portrait vor einem ruhigen, gleichmässigen Hintergrund noch viel besser zur Geltung.

Beste Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 01.12.2007 23:46 | nach oben springen

#6

RE: Portraits von Bahar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 19:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stefan,

vieles ist hier schon gesagt worden. Die erste Aufnahme gefällt mir grundsätzlich, aber auch mich stört hier der stützende Arm und unten der einzelne Finger. Ohne die hätte mich die Aufnahme überzeugt.

Die zweite Aufnahme gefällt vom Lachen und - mir - auch vom Bildschitt. Das Model wirkt auf mich natürlich, entspannt.

Die dritte Aufnahme hat was. Sie spricht nicht auf Anhieb an, denn dafür ist sie zu ernst. Aber wenn man sich auf sie einlässt, wird sie interessanter.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de