#1

Würzburg - Hafenwelt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2007 23:36
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Wo unser Treffen zu enden ging.....
...im Würzburger "Hafen" entstanden noch diese paar:

Angefügte Bilder:
Usertreffen-Film3-0012a.jpg
Usertreffen-Film3-0013a.jpg
Usertreffen-Film3-0016a.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: Würzburg - Hafenwelt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2007 23:49
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Also irgendwie sind die rechts unscharf...

SCNR


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#3

RE: Würzburg - Hafenwelt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2007 21:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

die erste Aufnahme ist zwar sehr abstrakt, und ich erkenne sie auch weil ich vor Ort war, aber viel kann ich mit ihr nicht anfangen. Die interessant marmorierte Oberfläche der Wand wirkt zwar ganz gut, aber die Flächenaufteilung ist schon wuchtig, zumal der Streifen Landschaft mir hier zu knapp ausfällt.

Gut gesehen hast Du das Motiv der zweiten Aufnahme, die Umsetzung gefällt mir ganz gut, mir ist aber der (gespiegelte) Himmelsbereich zu groß, zu leer. Wenn hier jetzt noch ein, zwei Schäfchenwolken wären, würd's mir deutlich besser gefallen.

Sehr gut gefällt mir hingegen die Idee und die Umsetzung der dritten Aufnahme, sie ist spannend inszeniert, detailreich, von den Farben sehr angenehm und mal eine gravierend andere Sichtweise, als die, die man sonst zu sehen bekommt. Top

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Würzburg - Hafenwelt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2007 23:23
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Sven,

In Antwort auf:
Wenn hier jetzt noch ein, zwei Schäfchenwolken wären, würd's mir deutlich besser gefallen.



dann hättest Du die Wölkchen mal für's Usertreffen arrangieren müssen
Mir wäre es auch lieber gewesen, zumindest hätte mir die Sonne dann nicht so auf die Glatze geknallt

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Würzburg - Hafenwelt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2007 21:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das dritte ist nett. Die beiden anderen leben vom Kontrast zwischen der Industriearchitektur und dem ländlichen Umfeld. Beim zweiten ist mir die Spiegelung aber zu sehr ein Gag. Deshalb ist mein Favorit das erste Bild, nicht zuletzt auch deshalb, weil das Objekt im Vordergrund nicht so ohne weiteres zu identifizieren ist. Man muß schon ein wenig nachdenken.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Würzburg - Hafenwelt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 02:48
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Jochen,

mal wieder ein Beispiel dafür wie unterschiedlich Bilder aufgenommen werden
(mein Favorit von diesen ist allerdings ebenfalls die erste - irgendwie ist die "schräg"...

Dank' euch allen für die Meinungen.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#7

RE: Würzburg - Hafenwelt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 04:58
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Holger,

ich finde Du hast ein sehr gutes Gespühr für potenzielle Motive. Bild eins finde ich schon fast surreal, aber für jemanden der in Würuburg am Hafen nicht dabei war sicher schwer zu "verstehen".

Die Spiegel-Spielereien der zweiten und dritten Aufnahme finde ich einfach genial. Da hätte man sicher noch länger experimentieren können. Als ich gesehen habe was Du da machst, hatte ich für mich schon beschlossen keinen neuen Film mehr in meine Kameras zu legen. Hätte ich vielleicht doch tun sollen....

Ich war mit den Gedanken halt schon auf dem Nachhause-Weg...

Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 02.12.2007 05:00 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de