#1

Würzburg - Kraftwerk II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 04:38
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo zusammen,

Holger hat diese Serie neulich eingeleitet, da will ich meine "Sichtweisen" auch einmal zeigen. Alle Aufnahmen entstanden am 14.10.2007 bei unserem Hobbyphoto-Forum Bundestreffen. Nikon F6, Nikkor 2.8, 105mm VR (Bild 1-3) und Nikkor 3.5-4.5, 18-35mm (Bild 4), auf Velvia 50.

Beste Grüße
Klaus

Angefügte Bilder:
Wuerzburg_20071014_001_kl.jpg
Wuerzburg_20071014_002_kl.jpg
Wuerzburg_20071014_003_kl.jpg
Wuerzburg_20071014_004_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Würzburg - Kraftwerk II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 08:06
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Klaus,

schöne Bilder von den letzten Stunden des Forumstreffens Mit gefällt das zweite am besten. Der Kontrast zwischen Baum und Kraftwek ist gelungen.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Würzburg - Kraftwerk II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 11:05
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Klaus,

schöne Bilder von dieser Location sind Dir hier ebenfalls gelungen. In Anbetracht dessen, daß wir uns ja nicht endlos Zeit nehmen konnten hattest Du eine gute Ausbeute.

Das Beste ist für mich das Bild 2. Vielleicht deshalb weil mir dieser Kontrast zwischen dem Baum mit seinen natürlich chaotischen Strukturen vor der geordneten Kraftwerksfassade ebenfalls sehr stark aufgefallen war, ich aber kein vernünftiges Bild hinbekommen habe. Ich finde Du hast hier den genau richtigen Ausschnitt gefunden !! Klasse !!

Bild 4 finde ich ebenfalls stark. Die kleinen Personen vor der übermächtigen Kulisse die sie fast zu verschlingen scheint hat etwas bedrohliches. Schade daß hier der Himmel so stark ins Weiß läuft...

Vom Ausschnitt her gelungen ist ebenfalls Bild 1, leider scheint dieses nach links zu kippen.

Bei Bild 3 stört mich sehr stark die "Deckelung" durch den Kranausleger, sowie die Telegrafenleitung die durch's Bild läuft.

Womit hast Du denn die Bilder gescannt? Hast Du dabei auf eine korrekte Belichtung geachtet, bzw. versucht diese nachträgöich zu korrigieren?
Daß der Velvia so pastellige Farben produzieren soll (wogegen ich mit dem Sensia 200 recht kräftige Ergebnisse erzielte) kann ich kaum glauben.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Würzburg - Kraftwerk II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 17:19
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Klaus.
Bild 2 ist auch mein Renner.
Es springt sofort ins Auge.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Würzburg - Kraftwerk II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 23:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

die ersten beiden Bilder gefallen mir am Besten, mein Favorit ist die zweite Aufnahme. Kraftvolle Farben, guter Inhaltskontrast zwischen Natur und Architektur, schöne Muster. Die erste Aufnahme gefällt mir ähnlich gut, spannend wäre vielleicht noch ein Hochformatbeschnitt der Türme.

Vom Aufbau und den Farben her gefällt mir auch die dritte Aufnahme sehr, das einzige was mich stört ist das Stahlseil, dass optisch durch die Türme läuft. Verrückt finde ich die Wirkung an der linken Seite des ganz linken Turm's - hier tritt genau an der Stelle, die das Stahlseil kreuzt, der Turm etwas zurück. Das gehört zwar so, ist aber auf den ersten Blick irritierend.

Im Vergleich zu diesen 3 Aufnahmen finde ich die vierte Aufnahme nicht sonderlich spektakulär, auch die Farben kommen durch die Schattenlage nicht so klar rüber, im oberen Drittel wirkt die Aufnahme auf mich flau.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de