#1

Wenn ich nur nicht ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.05.2006 09:04
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

so gestrunzt hätte ob meiner Tachiara. Also musste ich meinen Worten Taten folgen lassen und habe gestern abend drei ´Sheet-Film Holder' mit HP5 bestückt (habe ich im Kühlschrank gefunden: Auslauf Datum 2007 und drei mit Plus-X (datum 1998!) habe die Kamera, das Objektiv, ein schwarzes Tuch, ein Belichtungsmesser und eine Lupe in einen Rucksack getan und habe den Wecker auf 4:30 gestellt.

Ich habe mich nach zweimaligen Snooze aufgerafft und bin aufgestanden: Eine Tasse Tee getrunken und habe Stativ, Rucksack, Tasdche mit der Pentax in den Wagen geladen und bin an die Sieg gefahren: Ich wollte das Licht des Morgens erleben.An der Sieg habe ich auch ein Motiv gefunden an dem ich alle 12 Bilder verschossen habe.

Es war ein sehr schöner Morgen! Um 7:15 bin ich zurück, habe gefrühstückt und bin dann zur Arbeit.

Die HP5 aufnahemn habe ich inzwischen entwickelt uns sie sehen gut aus soweit ich es vom Negativ sehen kann. Die Negative hängen zur Zeit an der Leine zum Trocknen.

Ich habe bestimm fünf Jahre nicht mehr mit der grossen Kamera photographiert. Das Forum ist "Schuld" das ich damit wieder angefangen habe. Danke!

Andreas



nach oben springen

#2

RE: Wenn ich nur nicht ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.05.2006 09:33
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge

hi Andreas,

erstmal wow! So früh hätte ich es glaub ich nie aus dem Bett geschafft .
Ich bin schonmal auf die Aufnahmen gespannt (du wirst sie uns sicher nicht vorenthalten oder?!).

Wofür brauchtest du die Lupe? Ist das eine MF Kamera? Ja ich weiß ich hab keine Ahnung ...

Click, click ...



nach oben springen

#3

RE: Wenn ich nur nicht ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.05.2006 09:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Forummitglieder haften für ihre Handlungen - nein mal ehrlich - ich freue mich das dich das Forum dazu angestachelt hat, mal wieder mit deiner Kamera auf Tour zu gehen.

In diesem Sinne: gern geschehen!

Bin gespannt auf deine Fotos.

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#4

RE: Wenn ich nur nicht ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.05.2006 18:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Nu bin ich aber auch mal gespannt !! Schön das wir auf Dich so einen "schlechten" Einfluss haben und Dir den Schlaf rauben . So gehört sich das .

Ich muss allerdings zugeben, das ich mich hierzu normalerweise auch nicht motivieren kann. Zum großen Teil wegen mir, weil ich zum Teil eh nicht gut aus dem Bett komme , zum Teil wegen meiner Lebensgefährtin, die eh schon viel hinnehmen muss bez. meiner Fotografie, und ich ihr nicht noch mehr zumuten kann ...



nach oben springen

#5

RE: Wenn ich nur nicht ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.05.2006 21:11
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

In Antwort auf:
Wofür brauchtest du die Lupe? Ist das eine MF Kamera? Ja ich weiß ich hab keine Ahnung

Ich benutze die Lupe um auf der Mattscheibe scharf zu stellen.

Bild wird folgen ...

Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de