#1

Trambahnschienenromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 01:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo,

ein Lithprint auf mattem Fomatone PE-Papier in Moersch Easylith. Ist schon zwei Monate oder länger her. Aus meiner ersten oder zweiten Lithsession.
Aufgenommen mit der Seagull 4A. Film war glaube ich ein Rollei Retro 100.
Ich hoffe es gefällt, gibt es auch noch in einer etwas weniger kräftigen Version. Viel mir schwer mich zu entscheiden. Leider hat mein Scanner eine Macke, weswegen ein Streifen durchs ganze Bild ging. Der wurde anschließend rausgestempelt. Wer noch was seiht schreit bitte ganz laut HIER!

Gruss,
Christoph
Angefügte Bilder:
Trambahngleise.jpeg

zuletzt bearbeitet 28.11.2007 01:52 | nach oben springen

#2

RE: Trambahnschienenromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 02:10
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Christoph,

der Litheffekt vom Fomatone gefällt mir viel besser als vom MCP. Manchmal ist mir das Papier zu bunt, aber hier passt es sehr gut

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Trambahnschienenromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 04:31
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Alex,

die beiden Papiere sind sich ja grundsätzlich sehr unterschiedlich. Ich hab mich ins Fomatone verliebt, in MCP aber auch. Das MCP hat beim lithen auch den Vorteil der sehr kurzen Belichtungszeit. Und der schwache Effekt eignet sich eben für bestimmte Motive, wie eben meine Volksfestbilder, sehr gut. Ich finde grad die Unterschiede sehr schön.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Trambahnschienenromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 08:06
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

So, hab dank einem Tipp in einem anderen Forum (ja, ich geh auch fremd ) durch drehen die Pfosten die ins Bild ragen noch rausbekommen. Würde mich interessieren, was ihr dann dazu sagt.

Gruss,
Christoph

Angefügte Bilder:
Trambahngleise2.jpeg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de