#1

Würzburg, Feste Marienberg I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2007 00:37
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Endlich noch etwas von unserem Jahrestreffen am 13.10.2007. Ich war einfach zu sehr im Stress in den letzten Wochen um meine Filme zu sichten und hier was zu präsentieren...

Technik: Nikon F6, Nikkor 1.4 50mm, Velvia 100F

Klaus

Angefügte Bilder:
Wuerzburg_20071012_002_kl.jpg
Wuerzburg_20071012_004_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Würzburg, Feste Marienberg I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2007 23:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

da kommen Erinnerung an's schööööne Würzburg hoch. Schon wieder fast zwei Monate her, wie schnell das geht *kopf-so-schüttel*...

Die erste Aufnahme habe ich in dieser Form schon ein paar mal gesehen, in SW habe ich die so auch. Mir gefällt sie aber durch die Schattendurchzeichnung rechts und die kräftigen Himmelsfarben sehr gut, da merkt man auch im Scan die Qualitäten eines Velvia's. Was ist das im Himmel oben für ein diagonaler Strich, ein Kratzer oder ein Kondenzstreifen ??

Spannend finde ich aber mal die zweite Ansicht, so hab ich den bzw. die Türme noch nicht gesehen, mal was ganz anderes als die Draufsichten. Schön umgesetzt und tolle Farben.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Würzburg, Feste Marienberg I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 05:22
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

ja, waren wirklich super tolle Tage. Und einen blauen Himmel hatten wir...

Der diagonale Strich ist (leider) wirklich ein Flieger mit Kondensstreifen...

Beste Grüße

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#4

RE: Würzburg, Feste Marienberg I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 19:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von KlausH2
Der diagonale Strich ist (leider) wirklich ein Flieger mit Kondensstreifen...



Hi Klaus,

lieber einen Flieger mit Kondenzstreifen als einen langen Kratzer .

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de