#1

slide

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2007 23:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... :-)

Angefügte Bilder:
pf_03520017k.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: slide

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 00:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Oh anTon, mit dieser Aufnahme nimmst Du den Betrachter aber auf den Arm , ich hab tatsächlich einen Augenblick gebraucht um mich zu orientieren. Auf jeden Fall gut gemacht, auch wenn der extreme Kippwinkel gewöhnungsbedürftig ist .

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: slide

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 01:07
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Genial, ich bin hin und weg. Wirklich. Dieser Schwebeeffekt der entsteht. Einfach toll.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: slide

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 01:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

obwohl sie nicht sehr sportlich ist kann Eolion solche Posen sehr lange halten ohne einen roten Kopf zu bekommen. Conny hat z.b. sofort einen roten Kopf.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: slide

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 01:22
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Mir fällt grade auf, dass der Schatten des Würfels, bei genauerem hinsehn im Widerspruch zum Schweben steht. Lässt sich sowas mit anderer Belichtung verhindern?


nach oben springen

#6

RE: slide

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 03:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Christoph,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Hochformat-Perspektive (leicht gekippt) die hier vom Fotografen als Querformataufnahme präsentiert wird. Daher hab ich auch geschrieben, dass anTon den Betrachter auf den Arm nimmt . Was die Wirkung auf mich als Betrachter aber umso spannender macht.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: slide

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 03:54
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hi Sven,

das ist mir schon bewusst, aber wenn man den Schatten weg bringen würde, ohne das Model anders auszuleuchten, würde das die Täuschung wesentlich verstärken.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: slide

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2007 04:20
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ne ... mit der Belichtung ist da nichts zu machen. Evtl. einen Kopf mit Reflektor auf den Boden richten, das könnte gehen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de