#1

C@Tharina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2007 06:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

N'abend,

hier eine Aufnahme von meinem ersten Shooting im eigenen Studio mit dem Model C@Tharina. Entstanden mit 3 Blitzköpfen, meiner EOS 5, dem Canon EF 75-300 USM IS (boah ey, verzeichnet das bei 75 mm ...), hier bei ~90mm Brennweite. Film war der Kodak Portra 160 NC.

Mich würde wie immer ehrliche Meinung interessieren.

Ciao Sven

Angefügte Bilder:
5-19-11a.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: C@Tharina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2007 08:03
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

kann leider nicht viel zum Bild schreiben, Studio ist nicht so mein Ding, aber mir gefällts! Guter Einstieg im neuen Studio

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: C@Tharina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2007 08:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hübsch gemacht, bei mir hats nen leichten rosa-Stich. Schau mal den rechten Fuß an, wenn da ein cm zwischen Paravent und Fußspitze ist, dann wirkts eleganter. Grundsätzlich ist das ein schöner Aufbau zum Lernen. Da kannst du die unterschiedlichsten Beleuchtungen testen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: C@Tharina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2007 10:22
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Sven,

erstmal Glückwunsch zum eigenen Studio - das ist bestimmt eine tolle Sache....

Die Sache mit der Fußspitze hatte Anton schon geschrieben-war mir auch aufgefallen.
Dann gefällt mir dieses Ding über den Augen nicht so. Sieht irgendwie aus wie wenn das Bild damit anonymisiert werden sollte.
Die Klamotten sind auch nicht so mein Ding, aber das ist sicher Geschmackssache.

Dann ist da noch ein gewisser Farbverlauf im Hintergrund, von hell oben nach dunkler unten.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: C@Tharina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2007 19:49
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Moin Sven,
solch 'nen Paravant habe ich mir auch fuer's Studio besorgt Hat mir auch schonmal gute Dienste geleistet.
Normalerweise bin ich ja ein Fan deiner Foto's von Catharina! Dieses ist allerdings nicht so ganz mein Ding.
Die Kappe mag ich nicht so, ok die Nahkampfsocken passen vielleicht auch besser zu 'nem knapperen Hoeschen.

Auch sind mir die Raender oben und unten zu gleichmaessig.

Mit neuem Studio werden wir ja wahrscheinlich bald mehr bewundern duerfen ...

Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#6

RE: C@Tharina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2007 20:55
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hi Sven,

was mir gleich aufgefallen ist, ist dass das Bild in sich sehr Stringent wirkt. Die Hauptlinien verlaufen einfach nur von oben nach unten. Für die erotische Stimmung die das Bild (dem Auftreten der jungen Dame zufolge) vermitteln soll, fehlt mir ein wenig die Spannung im Bildaufbau.
Das behebst du natürlich ein wenig durch das Knie, aber für meinen Geschmack ist das nicht genug Spannung.
Was sehr schön ist ist die Hand hinter dem Paravant.
Bin zwar bekannterweise kein Modelfotograf, aber das ist mir so aufgfallen.

Gruss,
Christoph

zuletzt bearbeitet 22.11.2007 20:57 | nach oben springen

#7

RE: C@Tharina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2007 02:49
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge
Hi,

Das Outfit sieht mir nach denn '30 gern aus.
Geschmacksache, aber nicht schlecht .
Zur Fußspitze, hmm ein cm zum Paravant, dann muss das Model im ganzen weiter nach rechts,
wegen Gleichgewicht und schräg lage .
Was besser kommen würde, wenn der Ellenbogen hintern Paravant besser zusehen währe.
Ansonsten nicht schlecht. Übung macht denn Meister. Weiter so, gib alles.
Genug jetzt

LG
Benno

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
zuletzt bearbeitet 23.11.2007 02:50 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de