#1

Winteranfang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2007 01:36
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Aufnahmedaten:
Leicaflex SL
Leitz Summicron 1:2/50mm
Fuji Sensia 100

Angefügte Bilder:
07-0004_korrigiert_800.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: Winteranfang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2007 02:31
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge
Hi Holger,

wunderschön eingefangen !
Guter Bildausschnitt und tolle Farben.
Mir gefällt es sehr gut.

LG
Benno

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
zuletzt bearbeitet 18.11.2007 02:31 | nach oben springen

#3

RE: Winteranfang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2007 06:04
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Holger,

ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Diffuses Licht, keine Schlagschatten, Herbstfarben auf dem Boden und vereinzelt noch an den Zweigen. Die zwei fast schwarzen Baumstämme in Vordergrund verleihen dem Bild eine gewisse Tiefe.
Ein sehr schönes Motiv mit sehr dezenten Farben.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#4

RE: Winteranfang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2007 08:43
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das Bild gefällt . Eine wunderschöne Farbstimmung die dem Motiv gerecht wird - ja so schön kann der Herbst sein

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Winteranfang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2007 19:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

eine tolle Aufnahme, die diese Jahreszeit perfekt charakterisiert. Die tollen Farben und der hohe Kontrast zwischen den fast schwarzen Baumstämmen und den Zweigen mit dem gefrorenen Raureif gefallen mir sehr gut. Auch die Bildgestaltung finde ich spannend. Gute Arbeit .

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Winteranfang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2007 00:04
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
der hohe Kontrast zwischen den fast schwarzen Baumstämmen und den Zweigen mit dem gefrorenen Raureif


zeigt auch welchen Kontrastumfang ein Diafilm, trotz aller Bedenken die immer formuliert werden, noch ganz vernünftig einfangen kann...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#7

RE: Winteranfang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2007 12:29
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Holger,
gefällt mir ausgesprochen gut. Perfekt belichtet. Den letzten liegenden mit Rauhreif bedeckten Baumstamm hätte ich noch mit ins Bild genommen und den unteren Teil entfernt. Bin aber auch zur Zeit von allern japanischen Stimmungen fasziniert.
Gruß Markus


nach oben springen

#8

RE: Winteranfang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2007 21:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Bin aber auch zur Zeit von allern japanischen Stimmungen fasziniert

Dann empfehle ich dir einen Bildband mit Holzschnitten von Hiroshige. Ich habe "100 Ansichten von Edo" und meine, daß man daraus sehr viel auch für fotografische Gestaltung lernen kann. Perspektiven, Anschnitte und Dynamik würde ich als sehr modern bezeichnen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de