#11

RE: Strichspuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2007 10:05
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

marks dein Kilimanjaro Bild: Wow.

Gibt es unter Uns jemanden, der Deep Sky Fotografiert ?
Wenn ja : Bilder sehen wollen !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#12

RE: Strichspuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2007 17:28
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
59846 Sundern Ortsteil Hövel auf dem Berg unter dem Windrad ist eine gern besuchter Ort für Sternengucker.
Da ist der Himmel am Horizont recht dunkel.
Suche mal unter dem Namen Jürgen Brettschneider. Er war vor gut 5 Jahren recht oft auf diesem Berg zum Fotografieren. Der wohnte bei Beckum/Ahlen und gab in der VHS Kurse über diese Sternenfotografie. Die trieben echt Aufwand auf dem Berg. Bis deren Stative richtig ausgerichtet und standen und auf temperatur waren, da war ne Stunde rum. Dunkle Himmel hat man nur in Namibia. Sterne am Horizont sind bei uns nicht sichtbar, Staub und die Aufhellungen durch bewohnte Orte recht gewaltig. Also Hövel ist angesagt.
Eventuell treffen wir uns mal da.
Gruss Berthold der auch schon mal einen Stativ-Sternfolger mittels eines Wecker aus Omas Zeiten und Laubsägearbeiten versucht hat. Lang ist es her. Wecker treibt Schraube. Schraube hebt Holzplatte mit Kamera. Kamera folgt Stern. Wenn alles auf den Nordstern ausgerichtet ist kann man ohne Kreis Sternenbilder belichten. Teleobjektive und mehr zu Thema such mal unter Russentonne. Ich sehe schon jetz Eure Nächte..adee...


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de