#1

Hab auch noch Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 13:07
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Letztens bei Bernd...heute bei Alex - irgendwie haben wir doch dauernd an den gleichen Motiven gehangen.

Hier ist also meine Tür - auch nicht frontal, Mike, aber von der anderen Seite

Das Dach, das man ja auch schon von Bernd (vor einiger Zeit) gesehen hatte und jetzt auch von Alex... das ist wirklich ein wie ich finde, tolles Motiv, an dem man einfach nicht vorkbeikommt, ohne den Auslöser zu drücken.
Und dann wenigstens noch eins, das ich hier bisher noch nicht gesehn hab.

Lieben Gruß Biggi
Angefügte Bilder:
dach.jpg
eingang1.jpg
fenster2.jpg

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 13:34 | nach oben springen

#2

RE: Hab auch noch Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 19:43
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Biggi,

die Bilder kommen mir fast schon bekannt vor

Das Dach sieht aus, wie ein lächelendes Gesicht, schön gesehen!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Hab auch noch Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 20:48
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Biggi
...
Und dann wenigstens noch eins, das ich hier bisher noch nicht gesehn hab.
...


Beim dritten ist die Aufteilung sehr schön, würde vielleicht den Kontrast noch etwas hochdrehen.


nach oben springen

#4

RE: Hab auch noch Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 23:40
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Danke für den Tip, Alex. Hab jetzt tatsächlich mal am Kontrast rumgespielt und bissl nachgeschärft...
Angefügte Bilder:
fenster2a.jpg

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 23:42 | nach oben springen

#5

RE: Hab auch noch Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2007 11:03
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

jaaaa, Biggi, das isses. Bei diesen groben Strukturen ist Kontrast angesagt. Sehr schön und guter Tipp von Alex. Das Dach, stimmt das muss einfach sein, da kann man nicht anders.
Die Tür ist wunderschön. Wie hast Du dieses wunderbar schmutzige Braun hinbekommen?

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Hab auch noch Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2007 05:31
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Die Tür isses. Vorallem die Tonung oder was auch immer die Braune Tönung erzeugt hat passt extrem gut. Ich finde auch das Frontal überhaupt nicht stimmig wäre.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Hab auch noch Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2007 06:18
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Wie das Braun zustande kam, Bernd... da muss ich sagen: Ich weis es nicht.
Das ist ein Negativ-Scan. Der Abzug den wir damals gemacht hatten (du erinnerst dich sicher)
der is in Grautönen. Dieses passende Braun muss also mein Scandienst vollbracht haben...oder so *koppkratz*

Danke Bernd und Detlef.
Schön zu hören, dass euch die Tür gefällt.

Lieben Gruß
Biggi





neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de