#1

ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 03:54
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Mit vielen Grüssen an Alex, der mir das Bild eingescannt hat. Leider ist es ein Tick asymmetrisch, was ich mit dem Sucher der Kamera begründen muss. Gemacht habe ich es mit meiner Zeiss Ikon Ikonta 521/2 mit einer 105mm/3.5 Objektiv. Material war ein Ilford Delta 400.

Angefügte Bilder:
ece.jpg

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#2

RE: ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 04:11
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Michael,

mir gefällt der helle Farbton des Bildes. Wär klasse wenn es noch symetrisch wäre, ist aber ja nicht weit weg.

Ich bin von der Qualität deiner Falterkamera echt begeistert, auch bei den Farbdias.

Gruß ein paar Häuserblöcke weiter
Alex


nach oben springen

#3

RE: ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 06:47
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Michael,

schöne, helle Grauwerte mit wenigen, sparsam verteilten dunkeln Motivteilen, die den Kontrast bringen. Toll, die Schwarzweissmöglichkeit erkannt.
Schade, dass es 'n bissel nach links kippt.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 18:37
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

geometrisch, klar, scharf .... ich würds noch geraderichten auch mit kleinen Randverlusten.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 21:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

ein sehr schönes Bild, die nicht 100%ige Symetrie kann man verschmerzen, aber ich würde die Aufnahme auch noch graderücken, damit sie nicht nach links kippt. Ansonsten gefallen auch mir die hellen, luftigen Tonwerte sehr gut, das passt unter anderem zum Kaffee, aber auch zur Architektur sehr gut.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2007 04:39
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Danke für eure Anmerkungen. Geraderücken, ja das ist eine gute Idee :) Da hätte ich selbst draufkommen können. Das ist immer wieder erstaunlich wie man das übersieht. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, das Bild nochmal zu machen. Ich warte nur noch ab, bis die den Weihnachtsfummel wieder abgebaut haben und die Lichtverhältnisse ähnlich sind.


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#7

RE: ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2007 05:24
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Zitat von oetzel
Ansonsten habe ich mir vorgenommen, das Bild nochmal zu machen. Ich warte nur noch ab, bis die den Weihnachtsfummel wieder abgebaut haben und die Lichtverhältnisse ähnlich sind.

Da freue ich mich dann jetzt schon drauf, das Bild ist nämlich wirklich Klasse und ein absoluter Hingucker, wenn du die dann Symetrie noch hinkriegst...!
Also wenn der Weihnachtsfummel weg is, bitte einmal symetrisch und einmal mit Standpunkt ganz links oder rechts und dann bitte einmal den Ausschnitt wie in meinem Anhang da dann einmal symetrisch, einmal von ganz links oder ganz rechts.
Dankeschön

Keine Ahnung wie das wirklich kommen würde, aber es würde mich interessieren
Angefügte Bilder:
test.jpg

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 12.11.2007 05:24 | nach oben springen

#8

RE: ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2007 09:49
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Okay, den Ausschnitt mach ich dann! Gute Idee! Ich muss mal versuchen ein Kleinbildfilm einzuspulen. Das wär ja ein richtiges Panoramaformat. 90x24 :)


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#9

RE: ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2007 05:29
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Da gehen einem richtig die Augen über. Für mich hats eine tolle Wirkung. Ist das ein Einkaufscenter?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#10

RE: ECE-Center Karlsruhe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2007 02:53
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Ja genau. Eine "Mall" mehr oder weniger. Eine Ansammlung mehrer Läden unter einem stylischen Dach.


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de