#1

Würzburg - ein Steinheiliger

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 03:12
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Bilder von der "alten Mainbrücke"...

Leider lagen die Schatten sehr ungünstig auf meinem "Steinheiligen", eigentlich hätte ich dort später nochmal vorbeigehen müssen...

Was mich aber besonders fasziniert hatte waren die Spinnweben die kunstvoll in den Heiligenschein gewoben waren. Diese habe ich versucht ein wenig "herauszuarbeiten" und dafür die Statue als reine Silhouette abgebildet...

Viele Grüße
Holger

Angefügte Bilder:
Usertreffen-Film2-0011.jpg
Usertreffen-Film2-0016.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: Würzburg - ein Steinheiliger

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 19:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin Holger,

der Titel ist klasse gewählt , mein Kompliment !!

Die Aufnahmen gefallen mir gut. Die erste ist sehr schön komponiert, gegen die Schatten hättest Du höchstens einen Aufsteckblitz einsetzen können, der zusammen mit dem Tageslicht für eine hellere Ausleuchtung des Vordergrundes und für die gleichen Farben im Hintergrund gesorgt hätte. Aber auch so hat die Aufnahme was.

Die Silhoutte des zweiten Foto's gefällt mir besonders, eine gute Idee, auf die ich nicht mal gekommen bin *shame on me*...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Würzburg - ein Steinheiliger

in Bundesweite Usertreffen 13.11.2007 00:18
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Die Silhoutte des zweiten Foto's gefällt mir besonders, eine gute Idee, auf die ich nicht mal gekommen bin *shame on me*...


Naja, Würzburg hatte ja auch andere Schönheiten zu bieten als ausgerechnet Spinnweben

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de