#1

Der Strohmann

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 10:04
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge
Ein Wunder, dass das Bild was geworden ist. Schließlich hab ich bei der Flasche schon mitgeholfen. Fuji Superia 800, Scan vom Negativ.
Angefügte Bilder:
strohmann.jpg

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 10:04 | nach oben springen

#2

RE: Der Strohmann

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 10:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na das sieht fast so aus als wenn es für die Werbung gemacht wurde - gefällt mir auch wenn ich keinen Alkohol trinke . Eine schöne Idee und die ist dir dabei gekommen?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Der Strohmann

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 10:44
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Na da sieht man mal was die Studenten heut zutage so treiben


nach oben springen

#4

RE: Der Strohmann

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 11:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

prima gemacht. Die Unschärfe des Herrn im Hintergrund schaut aber etwas nach EBV aus.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Der Strohmann

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 21:10
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Ich kann versichern: Ich hab nur die Kontrastkurve angepasst, weil mein Scanner ein bisschen ein Schlechter ist. Nach dem Verkleinern hab ichs noch per Unscharf maskieren geschärft. Ansonsten ist das aus der Kamera. Ist mit einer Minolta Dynax 700si und einem 50mm bei Blende 1,7 gemacht. Ich nehm jedenfalls an, dass es Offenblende war. Eben wegen dem Herrn im Hintergrund. Ich kann mich nicht mehr an alles so genau erinnern X)
An dem Abend sind ein paar nette Portraits entstanden.


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#6

RE: Der Strohmann

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 01:25
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Auch wens eine schöne Momentaufnahme ist, stört die Flasche neben der Flasche. Ansonsten, das Korn passt super zur Stimmung.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Der Strohmann

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 01:37
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Ein Wunder, dass das Bild was geworden ist. Schließlich hab ich bei der Flasche schon mitgeholfen.


War ja auch nur der 40%ige, beim 80%igen hättes es dir den Film aus der Kamera geätzt

Schöne Aufnahme - wirkt auf mich weniger wie Alkoholwerbung als eher wie aus einer dieser Anti-Alkohol-Kampagnen.
Nicht nur vom Aufbau her, sondern auch von den zurückgenommenen Farben. Nicht bunte Werbewelt, sondern die Tristheit des Alkoholikeralltages.
Klasse Sache !!!

Viele Grüße
Holger

P.S.: Ich gebe Detlef recht mit der Flasche links der Rumflasche, die stört...


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#8

RE: Der Strohmann

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 04:16
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Ja diese Kanne...jetzt gesehen hätte ich sie wegstellen sollen. Dann hätte ich allerdings auch noch diversen anderen Sachen die hinter der Kanne standen auch noch wegstellen müssen. Und die Schnapsgläser mit dem Marillenschnaps... und die Weingläser und die vielen Bierdosen... das war mit zuviel Arbeit
Schließlich wars schon abend, und das Tagwerk (Höhlenwanderung) getan.
Der Abzug von DM ist ein wenig gelbstichiger, aber auch recht flau. Liegts vielleicht daran, dass ich unterbelichtet habe?

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de