#1

*.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 02:34
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Diesen Sommer hab ich etliche Diafilme (Crossentwicklung) für eine "Serie" verbraucht.
Alle auf dem Weg zur und von der Arbeit(vielleicht wird sie auch so heißen),
immer aus dem Auto oder direkt am Straßenrand.
Die Sache ist noch nicht abgeschlossen. Hier mal ein kleine Auswahl.
Immer Scan von der 20x30 dm-Vergrößerung.
Wird das was?

Angefügte Bilder:
CompoSana.jpg
Keine Annahme.jpg
Stau.jpg

nach oben springen

#2

RE: *.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 02:34
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

noch ein Bild

Angefügte Bilder:
Der Wald.jpg

nach oben springen

#3

RE: *.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 02:59
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo Roland,

das letzte Bild gefällt mir sehr gut...hm...durch die Perspektive/durch den Blickwinkel wird der Blick total auf das (scheinbare) "Tor" gelenkt, das dort entstand, wo das Blätterdach aufgerissen erscheint (so sehe ich es)
Da wurde ein Torbogen gezaubert, wo keiner ist und der Weg scheint vom eigentlichen Weg (der Strasse) wegzuführen, genau durch dieses Tor... in eine ("neblige") Ungewissheit....

Das Bild gefällt mir jedenfalls richtig gut (weil es eben viel Platz für Eigeninterpretationen bietet)


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: *.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 03:02
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Die Idee und auch die Lichtstimmung beim letzten gefallen mir sehr gut. Allerdings macht für mich die Selektive Schärfe nur auf den Poller im Vordergrund das Bild kaputt. Am besten gefällt mir das Bremslicht, Alltägliches was man selten auf Bildern findet.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: *.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 03:05
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Roland,

das erste hat ja schon fast was gursky-haftes, vielleicht machst du da auch mal Millionen mit Die Farben sind schön knallig - ich find es auf jeden Fall mal interessant.

Das zweite gibt schön das Gefühl wieder in einem verregneten Stau zu stehen , die Farben sind sehr angenehm und ich kann mir vorstellen in einem kuschlig warmen Auto dahinter zu sitzen. Das Bild find ich toll

Gruß
Alex

zuletzt bearbeitet 09.11.2007 03:08 | nach oben springen

#6

RE: *.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 08:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also das erste... ich weiß ja nicht, aber das erinnert mich irgendwie an meine Arbeitstelle Allerdings bin ich bis jetzt noch nicht darauf gekommen diese zu fotografieren . Die Farben kommen hier wirklich sehr gut raus.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: *.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 01:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

eine tolle Idee, mal solch eine Serie aufzuziehen. Ich hab sowas mal mit SW-Film versucht, aber da ich fast nur mit dem Motorrad fahre und immer durch den Helm gehandykapt bin, hab ich's schnell wieder dran gegeben. Grad durch die Crossentwicklung erreichst Du hier tolle Ergebnisse.

Die erste Aufnahme ist eine witzige Idee, wieder mal eines der Motive, an denen ich vorbei renne. Vermutlich würde hier mit normalem Farbfilm nicht genug Sättigung erreicht, dass es überhaupt wirkt, aber dank der Crossentwicklung stechen die Farben hier richtig intensiv heraus. Gefällt mir gut.

Die zweite Aufnahme gefällt mir aus dieser Serie am Besten - gute Idee und sehr gut umgesetzt. Schönes Spiel mit der Schärfe, und die intensiven Farben stehen in einem tollen Kontrast (inhaltlich und tatsächlich) zum deutschen Schmuddelwetter. Mein Favorit aus den Gezeigten.

Die vierte Aufnahme gefällt mir ganz gut, die Lichtstimmung ist schön eingefangen; aber für meinen Geschmack säuft die Aufnahme nach links hin zu stark ab - war zwar nicht anders möglich, um die Lichtstimmung zu erhalten, nimmt aber doch einen ziemlich großen Bildanteil ein.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: *.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 01:34
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

In Antwort auf:
Die vierte Aufnahme gefällt mir ganz gut, die Lichtstimmung ist schön eingefangen; aber für meinen Geschmack säuft die Aufnahme nach links hin zu stark ab - war zwar nicht anders möglich, um die Lichtstimmung zu erhalten, nimmt aber doch einen ziemlich großen Bildanteil ein.


...und genau darum wird der Blick auf dieses imaginäre "Tor" gelenkt, was diese Aufnahme (zumindest für mich) wiederum interessant macht


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: *.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 01:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Welches Tor ?? Ich kann in der vierten Aufnahme eine schöne Waldstraße mit einer tollen Lichtstimmung, aber kein Tor erkennen...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: *.*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 02:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Für mich hat der Ausblick rechts in die Helligkeit auch etwas torhaftes.

Grundsätzlich bin ich total überrascht von dieser Serie. Bisher habe ich Crossentwicklung nach den Bildbeispielen, die ich kannte, immer als etwas Aufgesetztes, Effekthascherisches angesehen. Bei deinen Bildern macht es aber überzeugend Sinn.

Mir gefällt das Rücklichtbild am besten. Das Motiv - obwohl dankenswerterweise klar erkennbar - tritt hinter eine tolle, abstrakte Farbgestaltung zurück bzw. ordnet sich ihr unter

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de