#1

Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 10:01
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

hier nochmal Aufnahmen, die am "mannemer" Wasserturm entstanden sind. Übersichtsaufnahmen habe ich vermieden, da im Hintergrund dieser schönen Jugendstilanlage generell ein unpassendes Umfeld zu sehen ist. Ich neige deshalb dazu, nach möglichen Detail-Aufnahmen Ausschau zu halten. Hier beispielsweise eine Serie, die Kaskaden der Wasserspiele zeigt.
Nikon F80 mit Sigma 28 - 210 mm. Delta 100 in Supergrain entwickelt. Vergrößerung auf Multigrade IV, in Eukobrom entwickelt.

Schönes Wochenende...

Bernd

Angefügte Bilder:
Wasserturm1 (Gerahmt).JPG
wasserturm2 (Gerahmt).JPG
wasserturm3 (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 01:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Bernd
Hier beispielsweise eine Serie, die Kaskaden der Wasserspiele zeigt.


Beispielsweise ?? Dann zeig her, was Du noch in der Hinterhand hälst .

Zu den Aufnahmen:
Sehr gut gefallen mir die erste und dritte Aufnahmen, mit der Zweiten weiß ich nicht ganz so viel anzufangen. Die zweite Aufnahme zeigt die unterschiedlichen Wasseroberflächen zwar schön, aber die Linie des "Wasserfalls" ist nur zu erkennen wenn man weiß, worauf man achten muss. Daher ist mir diese Aufnahme etwas zu einseitig, etwas zu unspektakulär.

Umso besser gefallen mir wie besagt das erste und dritte Bild, das erste ist mein Favorit. In beiden zieht sich die geschwungene Linie der Kaskade schön durch's Bild, der Bildaufbau ist sehr gut. Insbesondere im ersten Bild wirkt das herabfließende Wasser sehr gut und harmonisch, schön auch das Licht-/Schattenspiel im herabfallenden Wasser. Während die erste Aufnahme von der Belichtung her freundlich wirkt, erscheint die Dritte etwas düster, aber nicht weniger ansprechend.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 03:54
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ganz klar das 3., ein richtiger Hingucker. Erinnert mich ein bisschen an Ying und Yang auch die Diagonale in Wellenform passt gut zum Wasserbild.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 08:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Bernd du setzt immer wieder einen drauf. Das erste und das dritte Bild sind wunderbar geworden. Beim zweiten muss ich sagen das es mich nicht reizt... aber da mögen viele eine andere Meinung haben

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2007 08:43
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Bernd,

ich bin froh deine Prints "in echt" gesehen zu haben, da sehen sie mindesten nochmal 1000x so gut aus

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 07:52
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

In Antwort auf:
ich bin froh deine Prints "in echt" gesehen zu haben, da sehen sie mindesten nochmal 1000x so gut aus


Ich hatte das Glück alle drei Bilder in der Hand zu halten. Der scan bringt bei weitem nicht die Qualität rüber, man kann sie nur erahnen, wenn man Arbeiten von Dir kennt.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#7

RE: Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 13:22
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Oh, auf diese Bilder hab ich mich schon sehr gefreut, Bernd!
(hab schon gedacht, ich werd Großmutter, bis ich die hier mal zu Gesicht bekomme) *hüstel*

Ich kann mich nur Alex und Wolfgang anschließen...man muss diese Bilder mal als Original sehn!
Gerade von dem Zweiten, (du wirst dich erinnern) konnte ich mich kaum losreissen. Gut, dass der Ruf nach ner Ziggi gesiegt hat, sonst würde ich wohl heute noch da sitzen und mir das Bild reinziehn... nee, nicht rauchen, sondern - na du weist schon

Toll! Absolut beeindruckend - alle 3

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#8

RE: Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 19:39
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Bernd,
Du hast hiermit den Auftrag das Bild3 (die anderen auch) beim nächsten Treff nochmals mitzubringen. Muss ich in Echt sehen!
Wie die s-förmige Kante das Wasser trennt ist grandios.
Gruss


nach oben springen

#9

RE: Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 21:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Biggi
...dass der Ruf nach ner Ziggi gesiegt hat, sonst würde ich wohl heute noch da sitzen und mir das Bild reinziehn...


Bei einem 18x24-cm-Print gäb das aber eine mächtige Tüte *duck-und-wech*




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Kaskaden

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2007 22:18
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

....du nu wieder, Sven...


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de