#11

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.11.2007 10:09
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi Mike,
die haben in Dortmund eigenartige Öffnungszeiten, wenn niemand arbeitet läuft ein Band mit den Zeiten
wann man wen erreichen kann.

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#12

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.11.2007 10:29
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja das stimmt... glaub mal ja nicht das ich es auch nur einmal geschafft habe zum richtigen Zeitpunkt da anzurufen . Aber da bleibe ich dran - jetzt werde ich erstmal schauen ob ich nicht auch so zurecht komme, vieleicht ist eine Reperatur nicht sofort nötig. Diesen Monat kommt erst noch meine Studiohintergrund-Karton, der PVC für die Aufnahmen und nächsten Monat ist erst mal mein Stativ dran.... *puh* ok und wenn dann nüx dazwischen kommt denke ich an eine Reparatur .

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#13

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.01.2008 03:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

aus aktuellem Anlass (ich hab Ärger mit meiner EOS 10D) hab ich mich mal auf Canon's Support-Seiten umgeschaut. Die haben dort auch eine recht lange Liste von Canon-Vertragswerkstätten aufgeführt, die quer über Deutschland verteilt sind. Falls du also mal noch eine Werkstatt suchst, kannst Du auch in dieser Liste nachschauen (https://self-service.canon-europe.com/de...270%26LANG%3Dde)

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.01.2008 05:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich denke mal, daß die Vertragswerkstätten sich preislich ziemlich einig sind bzw. sie Preise von Canon vorgegeben bekommen. Bei "meiner" Werkstatt bekomme ich die Canons auch repariert zu einem sehr viel günstigeren Preis, aber der bekommt Ersatzteile nicht von Canon direkt geliefert, sondern muß sie über Holland beziehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch mal bei unabhängigen Werkstätten nachzufragen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#15

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.01.2008 05:40
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

nur mal so !
Ich habe momentan meine Minolta XD-7 zur General-Überhohlung in der Werkstatt.
Habe mit der Fa. GEISSLER , sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vor längerem reparierten die mir eine Scherbe. Erstklassige Arbeit zu einem fairen Preis.
Meine Minolta wird so auf 117.- Teuroren kommen, da doch ettliche Teile erneuert werden müßen. Danach ist sie gereinigt, neu justiert und getestet.

Firma
Herbert Geissler
72731 Reutlingen
Tel. (07072) 92 97 - 0
Fax. (07072) 20 69
Internet: http://www.Geissler-Service.de



Gruß Horst




nach oben springen

#16

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.01.2008 08:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.01.2008 08:52
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Sven, danke für die Liste. Ich habe gar nicht daran gedacht auf der Hompage nach zu schauen . Im Moment habe ich mich mit dem Defekt damit abgefunden. In den nächsten Tagen werde ich schauen ob es jetzt unbedingt Repariert werden muss ... ich hätte da nämlich noch das eine oder andere womit ich meine Kohle ausgeben könnte

Viele Grüße mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 07.01.2008 08:52 | nach oben springen

#18

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.01.2008 10:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
noch das eine oder andere womit ich meine Kohle ausgeben könnte


Was meinst du denn jetzt?

DAS eine oder andere WOFÜR ...
oder
DIE eine oder andere WOMIT ...

na ja, wie ich dich kenne ....




Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#19

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.01.2008 10:17
von TTL (gelöscht)
avatar



.... ich schmeiß mich weg.

--------------------------------------------------------------------------------------------
DIE eine oder andere WOMIT ...
--------------------------------------------------------------------------------------------

Mike;- jetzt bist Du dran !




Gruß Horst






nach oben springen

#20

RE: alternative Kamerawerkstatt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.01.2008 10:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das ihr einem hier auch immer die Wörter soooo verdrehen müsst . Wenn dat meine Frau wieder liesst dann kann ich mich wieder rechtfertigen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de