#1

Musee Decorative

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2007 12:25
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

hier zwei Bilder vom Musee Decorative in Straßburg.

Gruß
Alex
___________________
Rollei Infrared in Moersch Finol

Angefügte Bilder:
a1.jpg
a2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Musee Decorative

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2007 20:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

boah !! Die erste Aufnahme ist ein Hammer !! Klasse Detailschärfe auf dem Stuhl, Unschärfe für den Hintergrund, eine sehr schöne Bildgestaltung, das ganze wirkt, wie es soll - barock. Dazu passt der bräunliche Bildton perfekt. Schön auch der Fußboden, im Vordergrund die scharfen Muster klar zu erkennen, nach hinten wird die zurücktretende Schärfe durch die Lichtspiegelungen abgelöst.

Im direkten Vergleich dazu fällt die zweite Aufnahme ab, auch da sie nicht genau frontal fotografiert wurde (ging mit diesem Hintergrund wohl nicht), links grade, aber rechts kippend wirkt. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn Du die Möglichkeit gehabt hättest, das Fenster rechts etwas zu öffnen, aber dann hätten sie Dich wahrscheinlich rausgeworfen .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Musee Decorative

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2007 05:54
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das erste ist wirklich der Hammer . Da kann man mal sehen wie häufig man an guten Motiven vorbei geht

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Musee Decorative

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2007 07:57
von pettifogger • Mitglied | 19 Beiträge

Japp! Beim ersten Bild schliesse ich mich Grisu an. Ein absolut geniales Bild. Da habe ich gar nichts weiter zu sagen!
Das zweite Bild wirkt auf mich irgendwie.. humm... "unruhig" weiss nicht wieso. Das gibt mir nichts. Ist aber nur ein persönlicher Geschmack - sorry :)


Fritz



________________________________________
try a geologists for a volcanic eruption
nach oben springen

#5

RE: Musee Decorative

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2007 08:16
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Wow Alex! Das erste Bild ist wirklich absolut klasse!
Da kommt so eine Ehrfurcht durch das Bild, dass man schon fast jemanden lautlos gehen hört...so auf halbem Schuh, damit ja der Absatz auf dem Holzfussboden nicht klackert.
Man kann auch die hohen Wände hören... greifbare Stille....jedes Geräusch in dem Raum würde überdimensional laut erscheinen und haaach...einfach nur gut eine top Aufnahme!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Musee Decorative

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.11.2007 10:03
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

danke für eure Kommentare!

Das erste gefällt mir auch selbst auch besser. Ich hätte allerdings mehr Luft drumrum gelassen und hätte den Stuhl gerne noch ein bischen verrückt - das war aber leider nicht möglich - der Aufseher hat schon böse rüber geschaut

Beim zweiten hatte ich Probleme das Fenster gerade im Lichtschachtsucher auszurichten - da muß ich wohl noch ein bischen üben. Das Bild gefällt mir an sich, aber die perspektivischen Mängel stören mich auch.

Ein halb geöffnetes Fenster hätte das Bild sicher aufgewertet.


Gruß
Alex


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de