#1

Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 01.11.2007 20:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

das Bundes-Usertreffen 2007 in Würzburg wurde - soweit ich weiß - von allen Teilnehmern als voller Erfolg angesehen. Trotz einem umfangreichen Programm und viel Gelegenheit zur Fotografie kam die Kommunikation unter den Teilnehmern nie zu kurz.

Um diesen Erfolg zu wiederholen (oder vielleicht zu toppen ??) schlage ich vor, langsam mit den Vorbereitungen für das

Bundesusertreffen 2008

zu beginnen. Daher möchte ich zunächst mit einer Sammlung von Vorschlägen für den Ort des nächsten Treffens beginnen. Wenn ihr Vorschläge habt, postet sie bitte hier.

Bitte bedenkt, dass der Ort des nächsten Treffens
- groß genug sein sollte, um für ein bis zu 3tägiges Usertreffen (mit geschickter Einbindung eines Feiertages vielleicht auch länger) ausreichend Möglichkeiten für ein volles Programm zu bieten
- für einen möglichst großen Kreis von Usern möglichst einfach erreichbar und damit nicht völlig vom Schuss sein sollte

Ich befriste die Vorschlagssammlung einfach mal bis zum 18.11.2007, um hiermit nicht zuviel Zeit zu verlieren.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 01.11.2007 21:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Auf jeden Fall muß es da SCHÖÖÖN sein

Darüber hinaus würde ich statt oder zusätzlich zur Stadt mal Landschaft bevorzugen. Sehr zentral liegt die Lahn, wo man ja vielleicht sogar einen Besuch bei Leica arangieren könnte.

Ansonsten schlage ich konkret mal die Mosel vor. In Graach kenne ich auch ein preiswertes Hotel mit eigenem Weinbau und Weinkeller, wo zuletzt sogar noch 76er zum Verkauf lagerten Eine kleine Schiffsfahrt z.B. nach Traben-Trarbach wäre doch auch eine schöne Ergänzung und bietet sicher viele Motive. Allerdings, Sven, Flachland ist da nicht

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 01.11.2007 21:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von fotoknipser
Allerdings, Sven, Flachland ist da nicht


Solange ich nicht wieder meine, jeden Mist mit auf den Berg zu schleppen, dürfte das nur ein nachrangiges Problem sein



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 01.11.2007 22:01 | nach oben springen

#4

RE: Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 02.11.2007 00:12
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Ich muss gestehen dass ich mit der Mosel-/Weinseeligkeit nicht viel anfangen kann, wenngleich es da sicher auch ganz nette Orte und Landschaften gibt....

Aber das Lahntal mit der Bischofsstadt Limburg, mit Domberg und Schloss und fantastisch restaurierter Fachwerk-Altstadt wäre schon eine Alternative, s.auch: http://www.klaus-h-schaefer.de/html/limburg_a_d__lahn.html

Im romantischen Lahntal gibts noch viele weitere Schlösser und Burgen zu besichtigen und wenn das Treffen noch in die (Spät-)Sommerzeit fallen würde, könnte man etvl auch eine Rad- oder Kanutour einplanen...

Alternativ könne ich mir aber auch etwas Richtung Sauerland/Siegerland vorstellen. Das liegt auch alles sehr zentral und würde schöne Kombinationen von Stadt und Land erlauben...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#5

RE: Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 02.11.2007 03:06
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo,

die Städte Wetzlar(Lahn), Limburg oder auch Siegen liegen wirklich sehr zentral und haben durchaus ihren Reiz (besonders Wetzlar).
Man könnte auch über Usingen nachdenken. Dort gibt es das Freilichtmuseum Hessenpark, welches Motive in Hülle und Fülle bietet. Dort gibt es sogar ein kleines Fotomuseum.

Gruß Stephan


nach oben springen

#6

RE: Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 02.11.2007 03:16
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Ein paar Autominuten vom Hessenpark entfernt liegt die Salburg, ein in Wilhelminischer Zeit wiedererrichtetes Römerkastel nebts ein paar Metern Limes. Ganz in der Nähe ist auch der Opelzoo gelengen, in dem man Vierbeinern auf den Pelz rücken kann.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#7

RE: Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 02.11.2007 04:16
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Sagt einem unwissenden doch mal wo genau das sein soll!


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#8

RE: Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 02.11.2007 04:46
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Es geht im wesentlichen um das Dreieck Frankfurt/Main, Limburg (ca. 50km von Frankfurt die A3 Richtung Köln) und Wetzlar/Gießen (ca. 60km nördlich von Frankfurt, am Kreuz A5 / A45). Siegen liegt eine Autostunde hinter Gießen an der A45 Richtung Köln.
Siegen ist als Stadt nicht wirklich schön, Herborn hat da schon etwas mehr zu bieten (ist da gleich um die Ecke).


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#9

RE: Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 02.11.2007 04:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

http://www.saalburgmuseum.de/home.htm

Unter "Info" findest du auch einen Lageplan.

Dort haben wir vor 100 Jahren oder so mal ein paar Tage auf Klassenfahrt verbracht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Bundes-Usertreffen 2008 - wo soll's denn hingehen ??

in Bundesweite Usertreffen 02.11.2007 04:52
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Waren wir uns denn nicht einig, daß wir sofort wieder in's schöne (!!!) Würzburg gehen wollten??

Nunja, es soll ja auch andere schöne (??) Ecken geben in Deutschland...

Wie wäre es mit Dresden? Oder Erfurt ??

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de