#1

Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 02.05.2006 22:24
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

Andreas und ich photographiere schon seit langem.

Auf Grund persönlicher Veränderungen habe ich vor drei Jahren wieder angefangen inensiver zu photographieren und habe mich - nach reiflicher Überlegung - entschlossen bei der analogen Aufnahmetechnik zu bleiben.

Aktiv photographiere ich mit einer Pentax MX (weniger) und einer neueren Pentax IST, einer Mamiya 645 und einer Yashica Mat 124, ich habe noch eine Niokon 600 Kleinbild Kamera.

Mein ganzer Stolz ist eine 4" x 5" inch Platten Kamera mit der ich aber (leider) lange nicht mehr photographiert habe.

Das wärs fürs erste

Andreas



nach oben springen

#2

RE: Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 02.05.2006 22:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum !! Ich habe ja schon an anderer Stelle bewundert, dass Du mit der großen Holzkamera fotografierst. Wenn ich richtig liege, dann fotografierst Du also neben Kleinbild- und Mittel- auch mit Großformat ?? Beeindruckend !!

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und gute Antworten auf Fragen hier im Forum.

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 03.05.2006 00:20
von Horst
Hallo Andreas,

zunächst einmal wilkommen in userer kl. Gemeinde der Bromsilber-Vernichter.

Das hat uns noch gefehlt. Einer der die ganze Palette hat. Vom KB über MF bis hin zur 4,5 inch Kamera.
Die Pentax 645, die wäre noch mein Traum.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 03.05.2006 03:48 | nach oben springen

#4

RE: Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 03.05.2006 05:08
von andreas

Hallo Andreas

auch von mir ein wilkommen. Hab auch schon mit 9x12 geliebäugelt, in also gespannt auf deien ersten Photos!

@ Horst: Ich muß Dir mal wieder wiedersprechen! Ich vernichte kein Bromsilber! Ich veredele es!


Gut Licht

Andreas (der der auch so heist und Horst gerne wiederspricht)
(vieleicht kann man ja ne Statistik erstellen!? )



nach oben springen

#5

RE: Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 03.05.2006 07:10
von Horst

@ andreas,

ich kann damit umgehen.

Frage: was soll die Statistik beweisen ? Das Du Recht hast ?

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#6

RE: Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 03.05.2006 07:52
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Andreas, herzlich Willkommen in unserer Mitte! Großformat, das hat wirklich noch gefehlt. Ich wünsche dir viel Spaß in unserem Forum und freue mich über dein dabeisein. In unserem Forum gehts recht gemütlich zu - so wie die analoge Fotografie nun mal ist - nur hin und wieder widersprechen sich der eine und der andere ein wenig - aber dafür ist ein Forum ja da .

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#7

RE: Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 03.05.2006 08:46
von andreas

@ Horst: ich hoffe doch das du damit umgehen kannst. ne dachte nur könnt lustig werden die statistik. außerdem hab ich das recht nicht gepachtet und das werde ich mir auch niemals anmaßen!


Andreas (der der jetzt ganz kleinlaut ist )



nach oben springen

#8

RE: Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 03.05.2006 23:17
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

Ich würde Euch gerne Photos der Plattenkamera schicken (zu zeigen, wie sie aussieht) nur dafür müsste ich Photos machen, entwickeln lassen und und und ...

... oder ich mache ein paar Aufnahmen mit meiner digicam uns setze sie ins Forum ...

das gleiche gilt für Photos der Waschküche/Dunkelkammer

Andreas



nach oben springen

#9

RE: Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 04.05.2006 00:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

für Fotos der Dunkelkammer werde ich tatsächlich ausnahmsweise mal die Digitale meiner Freundin nutzen, wenn ich denn endlich mal dazu komme.

Hast Du denn nicht noch ältere Aufnahmen der Plattenkamera, die Du mal scannen und einstellen kannst ?? Muss ja nix brandaktuelles sein. Nur das man sich mal einen Eindruck davon machen kann...

Ciao Sven



nach oben springen

#10

RE: Hallo, mein Name ist ...

in Uservorstellung 04.05.2006 05:29
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von phaedrus
Ich würde Euch gerne Photos der Plattenkamera schicken (zu zeigen, wie sie aussieht) nur dafür müsste ich Photos machen, entwickeln lassen und und und ...
... oder ich mache ein paar Aufnahmen mit meiner digicam uns setze sie ins Forum ...
das gleiche gilt für Photos der Waschküche/Dunkelkammer
Andreas

na das ist aber *Pfui* , nein Quatsch war nur ein Scherz. Mich würde das Bild auch interessieren - also nix wie rein damit. Im Internet wird jedes Bild digitalisiert

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de